ABT 18 Zoll 8,5 Rundum ET 35 welche Reifen ?

  • Hi Leute !


    Hab schon seit nem halben Jahr die Felgen im Keller stehen und nun sollen endlich die Sommerreifen drauf. Nun meine Frage welche Reifengrösse & Querschnitt soll ich nehmen? Die meisten haben ja hinten breiter wäre das bei mir sinnvoll wenn ich rundum die selbe felgenbreite habe ? Ahso ich hab nen TDI und H&R Federn 35mm drinne. Kotflügel und Bördel bearbeitungen muss ich anscheinend ja nicht machen wie meine suche hier im Forum ergeben hat. Und vom 35 Querschnitt halte ich mittlerweile auch nicht mehr viel da diese ja auch einige nachteile mit sich bringen...


    Naja hoffe ihr könnt mir am besten mit bebilderten Beispielen helfen eine Entscheidung zu treffen.


    P.s. Es handelt sich um genau diese Felge [Blockierte Grafik: http://www.abt-shop.de/imagebuffer/126662421/FELA25KOM.JPG]


    Und hier noch nen Bild von meinem Auto "http://www.neviges-lebt.de/timm/IMG_0979.JPG" Hab ich extra so eingegeben da das Bild viel zu gross ist.


    Grüsse Timm

    2 Mal editiert, zuletzt von skuLex ()

  • dann hol dir nen 225/40/18 von welcher marke ist allerdings deine entscheidung. und wenn die felgen hinten und vorne gleich breit sind, solltest du auch den gleichen reifen nehmen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi
    dann hol dir nen 225/40/18 von welcher marke ist allerdings deine entscheidung. und wenn die felgen hinten und vorne gleich breit sind, solltest du auch den gleichen reifen nehmen.


    Sehe ich genauso =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • sieht das den aus bei ner 35mm Tieferlegung ? Wie ist das den mit 215/35oder 40 da sind dann doch die flanken so gezogen oder hängt das auch mit der felgenbreite zusammen ? Ich hab da noch nicht wirklich so die ahnung von..


    Grüsse

  • Mit einer 35mm Tieferlegung sieht sogar NUR das was aus (also 225/40/18 ), da ein 35er Querschnitt den Reifen flacher erscheinen lässt und dein Wagen auf einmal wieder aussieht, als wäre er überhaupt nicht tiefergelegt worden.


    Gleiches gilt für den 215/40er Reifen, der sich auch sehr flach über die Felgen legt und so den Effekt des 35er Querschnitts erzeugt (natürlich nicht ganz) und dementsprechend wieder für viel Platz zwischen Reifenfläche und Kotflügelkante sorgt.


    Ich würde dir daher raten 225/40er Reifen zu verbauen, oder deinen Wagen tiefer als 35mm zu legen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • hat jemand zufällig ein beispielbild perat also 35mm tieferlegung und 18Zoll felgen mit der grösse perat ? Wäre ganz hilfreich.


    Grüsse

  • http://www.kfzpark.de/galerie/…ork.php?op=display&ID=269


    ist hinten allerdings ne 9.5er felge mit nem 255/35/18 40 mm tiefer

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

    Einmal editiert, zuletzt von Feldi ()

  • ok noch ne Frage wie sieht das aus wenn ich mir meine federn wieder rausbauen lasse und ein gewinde fahrwerk rein tue ? Was brauch ich dann alles muss ich börderln muss ich die kotis ziegen wenn ja wo hinten oder forne oder beides ? Es handelt sich um ein Gewinde mit HA 55mm und VA ka denke mal so 55-60 oder sowas. Ahja brauch ich dann auch ne domstrebe und stabi oder wie ist das ?


    Grüsse Timm

  • kann mir den keiner weiterhelfen ? P.s. Bei dem Gewinde was ich mir eventuell hole sinds hinten 45mm und vorne 35-55mm


    Grüsse

  • Ein bißchen Geduld solltest du schon mitbringen, auch wenn wir hier wirklich sehr sehr schnell sind =)


    Ein neuer Stabi wird bei deinem TDI wohl nötig werden und was die Felgen angeht, wirst du damit keine Probleme bekommen, also zumindest nicht ziehen müssen ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!