Motor tickert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor tickert

      Hallo aus Kiel !

      ist es normal , das der motor leicht klickert , auch wenn er warm ist ?????

      nicht immer , aber eben manchmal !

      Golf IV , 75 PS , Bauj. 06/2003 , 52000 runter !

      Danke für die Hilfe !!!

      Frank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frank11 ()

    • hmm ich hab den 1.6er bei mir ist das klickern auch.
      Kollege (mit dem ich alles am Auto mache) meint, dass das die Hydrostößel sind. Da gibts so Reinigungsmittel, was man mit ins Öl kippen kann.... kommt aber erst beim nächsten Ölwechsel mit rein. Kann dann leider erst sagen ob's hilft.

    • RE: Klickern

      Original von frank11
      Oder doch die Hydrostössel ?

      hab den wagen erst 4 wochen , noch gehts auf kullanz .

      Also, mein Polo mit defekten Hydro`s hat sich nicht wie "klickern" angehört, eher wie "Ventlie küssen die Kolben" oder so; hat sich jedenfalls richtig fertig angehört! Auf jeden fall nicht wie ein gleichmäßiges, gepflegtes "klickern". :P
      Wenn es die Hydro`s wären (...außer die sind schon wirklich total am Sack...) müsste das Geräusch mit zunehmend warmen Motor IMHO leiser werden bzw. verschwinden!!!? (...war jedenfalls bei mir so!)

      Aber, wenn`s eh auf Kulanz gehen würde, dann fahr doch einfach mal beim " :D" vorbei und frag den, nach was sich das anhört!
      "Objects in Mirror are Hondas!!!"


    • Original von frank11
      Danke für die info !

      aber wieso klickert`s ?

      ( sorry , möchte ich unbedingt wissen )


      Da ist ein Magnetventil drin und dieses "klackert" halt bei öffnen und schließen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smartik ()

    • genau das ventil wollte ich auch gerade sagen......
      so nächste fragen was machen denn die hydrostößel und vor allem wo sitzen die :rolleyes:
      ne hört sich wie ein leises sauberes klickern an..... und is mal da und mal net.. und is auch nru wirklcih zu hören wenn man die motorhaube auf macht...