Schaltung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo zusammen !

      Golf IV , Bauj. 2003 ,75 PS , 52000 runter .

      der 2. gang hakt , alle anderen nicht , wie kann das sein,

      was kann ich da machen ?

      Vielen Dank !

    • Eventuell liegt ein Getriebeschaden vor bzw. es entsteht einer.

      Die Getriebe vom 1.4 und 1.6 sind eben konstruktionsbedingt nicht lange haltbar.

      Ich spreche aus Erfahrung, an meinem Golf wurde diese Woche das Getriebe getauscht bei ca. 105320 km, jedoch sind im Forum auch Fälle mit nur 30000 km bekannt.


      Ich will dir mit meinem Beitrag keine Angst machen, aber lass deinen Golf mal auf eine Hebebühne und lass den Motor dann laufen, eventuell hört unsanfte Geräusche aus dem Getriebe, so war es jeden Falls bei mir.


      Gruß Timo (Golf_IV)

    • Eventuell auch mal das Getrieböl kontrollieren oder wechseln, wobei der letzte Wechsel auch im Serviceheft stehen müsste.


      Gruß Timo (Golf_IV)