Steckerbelegung orginal FSE ?

  • Hallo, hab jetzt bald alle Teile für die orginal FSE beisammen, nur fehlt mir noch eine genaue steckerbelegung des Steckers 7M0 035 727 der die Zentral elektrik mit dem interface verbindet.


    Das Interface hat ca. 18 Pins, ich kann mir aber vorstellen das nicht alle belegt wurden.


    desweiteren brauche ich noch ein paar weitere Auskünfte. Was ist J503 (Steuergerät mit Anzeigeeinheit für Radio und Navigation ? meinen die da das Radio selber ??


    Verbindungspunkt A4 Pulsverbindung 58b im Schalttafelleitungsstrang ?
    Verbindung B111 Pulsverbindung 1 30a im leitungsstrang Innenraum ?
    501 Schraubverbindung 2 (30) an der Relaisplatte ?




    Wäre schön, wenn mir da einer mal die genauen Stecker nennen könnte, damit ich die richtigen rep kabel holen kann.



    Mfg
    Christian

  • Naben!


    Wie lustig, auch ich bin gerade dabei die original FSE, sprich das sogenannte CarHandy nach zur rüsten.


    Die Steckerbelegung findest du hier:
    FSE Problem


    (Seite2)


    Bin leider in eile, meld mich später nochmal.


    mfg

    --- Es ist mir bewusst, dass die Beiträge auf die ich antworte teileweise sehr alt sind, aber das sind andere Sachen auch, sowie mein Bora, ich oder GolfIV.de ---

  • Supie dangge =)


    Kann mir einer auch zufällig die tns der stecker geben, wo die leitungen dann überall hin laufen ?


    Mfg


    christian

  • High


    Die originale TN vom Stecker ist die:
    7M0035727
    Doch diese Tn hat "Entfall, als Ersatz verwenden:"
    7M0051727
    bei dem Stecker sind dann nun auch gleich die passenden Kabelschuhe mit dabei


    [Blockierte Grafik: http://www.rg80gamma.de/FSEStecker.jpg]


    Man braucht nicht umbedingt eine Crimpzange um die Kabelschuhe an ein passendes Kabel zu bekommen.
    Wenn man sich etwas geschickt anstellt klappt's auch mit einer Spitzzange.
    Das Lustige bei der Sache ist ja, das VW die Kabelschuhe eigentlich nicht mehr verwendet haben wollte und hat sie deshalb auch aus dem Teileprogramm genommen.
    Und nun sind sie bei diesem Stecker mit dabei 8o :rolleyes:


    Das ganze macht den Stecker natürlich auch gleich wieder teurer: So Ca. 15€


    Allerdings hab ich mir doch diese Reparaturleitungen geholt für die nun auch eine andere TN gilt: 000979009
    (Davon brauchst Du 5 Stück = nochmal ca. 5€ X( )


    Wo die anderen Kabel hinlaufen, erzähl ich Dir wenn ich meinen Projekt fertig habe.


    mfg

    --- Es ist mir bewusst, dass die Beiträge auf die ich antworte teileweise sehr alt sind, aber das sind andere Sachen auch, sowie mein Bora, ich oder GolfIV.de ---

  • hui, da sind die aber ganz schön teuer geworden !


    ich meine der alte stecker hat was um die 4 € gekostet. dazu kamen dann noch ca. 6€ für die rep. kabel


    und nu wollen die 15 € ???? naja VW eben.


    Ich wollte die kabel in die dafür vorgesehenen pins der orginalstecker packen, da ich im stromlaufplan aber nur so namen wie A4 A2 usw. habe, konnte mein teiledieter damit nix anfangen, und somit auch keine repkabel raussuchen.


    Würd mir also reichen, wenn du beim einbau einfach die tns der Stecker laut stromlaufplan aufschreibst.
    Wäre super nett wenn du das machen könntest.


    edit: Hast du eigendlich schon das Antennen kabel ? ich rätsel noch was das für ein stecker an der Interfacebox ist ? der ist bei mir rot und rund. Sieht mir aber nicht nach fakra stecker aus.


    Mfg
    Christian

  • Zitat

    Original von SilverGolfIV


    Würd mir also reichen, wenn du beim einbau einfach die tns der Stecker laut stromlaufplan aufschreibst.
    Wäre super nett wenn du das machen könntest.


    Wie soll ich die Frage denn verstehen?


    Die TN vom Stecker hast Du ja nun: 7M0051727


    und von den Rep. Kabel auch: 000979009


    Meinst Du jetzt die Tn's von den Steckern an die ich mich dran hänge um so Sachen wie Zündplus usw zu bekommen?


    Ich werde mal einen kleines Howto erstellen wenn ich mein Projekt erfolgreich abgeschlossen habe.


    Zitat

    Original von SilverGolfIV


    edit: Hast du eigendlich schon das Antennen kabel ? ich rätsel noch was das für ein stecker an der Interfacebox ist ? der ist bei mir rot und rund. Sieht mir aber nicht nach fakra stecker aus.



    Ist aber doch nen FAKRA Stecker.


    Hierbei ergibt sich das selbe Drama welches generrell für Antennekabel von VW gilt:
    5 Meter FAKRA Kabel + Adapter. Soll heißen, dass es kein fertiges Kabel von VW im Ersatzteilkatalog gibt.


    Die Passenden TN's dafür kann ich Dir heute abend nachreichen!


    mfg

    --- Es ist mir bewusst, dass die Beiträge auf die ich antworte teileweise sehr alt sind, aber das sind andere Sachen auch, sowie mein Bora, ich oder GolfIV.de ---

  • richtig ! ich meine die Tns der stecker, an den die kabel vom stecker 7M0051727 laufen also zündplus, dauerplus sicherungen usw. mein VW mensch ist net in der lage die dinger ausfindig zu machen.


    Mhm also doch Fakra na da wird der spass ja sicher teuer =(


    jo wär supie wenn ich die tns von dem Antennen kabel bekomme !


    Mfg
    Christian

  • Yippiiiii Ich habs geschafft!
    Projekt CarHandy fast zu 100% erfolgreich abgeschlossen.



    Also die TN für das Antennenkabel sind:
    5 Meter Antennenkabel 000098656
    und den
    Adapter von dem komischen Stecker von der
    Dachantenne an das FAKRA Kabel 000098697


    mfg

    --- Es ist mir bewusst, dass die Beiträge auf die ich antworte teileweise sehr alt sind, aber das sind andere Sachen auch, sowie mein Bora, ich oder GolfIV.de ---

  • Haste die kabel bei freundlichen gekauft oder haste die irgenwo anders geholt ?


    und hast du zufällig ein paar bilder gemacht, die du mir geben könntest?



    mfg
    christian

  • Servus


    Lang lang ist her ;)


    Ich hoffe bei Dir SilverGolfIV hat alle geklappt!


    In der zwischzeit musste ich das FSE Steuergerät ausbauen und hab mir dabei die Verriegelung von dem VDA Stecker kaputt gemacht.


    Es gibt den Stecker mitlerweile auch wieder einzeln ohne die Kabelschuhe:


    7M0035727 Flachkontaktgehäuse ca. 3,50 €


    [Blockierte Grafik: http://www.rg80gamma.de/FSEStecker1.jpg]


    mfg

    --- Es ist mir bewusst, dass die Beiträge auf die ich antworte teileweise sehr alt sind, aber das sind andere Sachen auch, sowie mein Bora, ich oder GolfIV.de ---

    2 Mal editiert, zuletzt von JettaIV ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!