Kann man an Hinterachse überhaubt Spur und Sturz einstellen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kann man an Hinterachse überhaubt Spur und Sturz einstellen?

      Hallo

      ich glaub die Überschrift sagt schon alles.

      Ist es möglich Spur und Sturz an der Hinterachse des GTIs einzustellen?

      Ich weiß halt nur das man beim 4er Golf 4Motion das nicht konnte.

      Wer weiß was?

      MFG Fossi

    • Hinten ist beim Golf5 einstellbar daher ist die Achsvermessung und einstellung auch etwas teurer. Also bei mir wurde hinten korrigiert soweit ich weiß nach dem Einbau des Gewindefahrwerkes muß nochmal in meinen Unterlagen schauen da hab ich ja das Protokoll von der Achseinstellung.

    • Hallo
      War gerade unterm GTI gelegen aber ich seh eben nichts hab auch gemeint das das "Normal" gehen müßte.

      Wennst mal nachsehen könntest auf dem Protokoll das wär supi!
      Stehen bestimmt vorher nacher Werte drauf.

      MFG Fossi

    • Original von J0CuTTiS
      Hinten ist beim Golf5 einstellbar daher ist die Achsvermessung und einstellung auch etwas teurer. Also bei mir wurde hinten korrigiert soweit ich weiß nach dem Einbau des Gewindefahrwerkes muß nochmal in meinen Unterlagen schauen da hab ich ja das Protokoll von der Achseinstellung.



      ja, ist möglich wie schon gesagt, hatte vor ein paar tagen vermessung wegen dem einbau von federn, da wurde hinten sturz und spur auch korriegert.
    • hallo,

      ich werde bei meinem TDI H&R-Federn verbauen und dann die originalen 18-Zoll-detriot-GTI-Felgen montieren. ich habe ein gutachten von VW für die felgen. darin steht, dass bei den detroit-felgen auf der HA ein sturz von -1.45° (so in etwa, hab das gutachten gerade nicht zur hand) eingestellt werden muss. kann das richtig/gesund sein??

      Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

    • okay, danke, dann scheint das beim GTI ja "normal" zu sein! Fahren sich die Reifen dann nicht einseitig ab? Welchen Sinn könnte das haben?

      Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

    • Ich hab vorher bemerkt als ich uterm auto lag dass bei mir hinten innen schon das gewebe rausschaut nach 10.000km-hab 50er federn verbaut, grad mit meim reifen futzi tel. er meinte hinten kann man nichts einstellen, ich glaub ich sollte den händler wechseln

    • Original von Sash83
      Ich hab vorher bemerkt als ich uterm auto lag dass bei mir hinten innen schon das gewebe rausschaut nach 10.000km-hab 50er federn verbaut, grad mit meim reifen futzi tel. er meinte hinten kann man nichts einstellen, ich glaub ich sollte den händler wechseln


      würd ich auch vorschlagen ;)