Wie baue ich den Heckklappengriff aus?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie baue ich den Heckklappengriff aus?

      Hey!

      Ich muss unbedingt den Griff von meiner Heckklappe ausbauen und neu lackieren denn er sieht schon total fertig aus (Farbe platzt innen ab) und ich will nicht das der mir wegrostet!
      Aber wie mache ich das am besten, denn ich will da ja schließlich nix kaputt machen!
      Vielen dank im vorraus!

      Grüße

      Marc

    • du mußt die heckverkleidung abmachen. der griff ist mit drei schrauben am bleck der klappe festgeschraubt. zusätzlich hängen da noch jede menge kabel dran (für zv, schließerkennung usw). der griff geht dann allerdings noch nicht raus, da er nicht durch das loch in der heckklappe passt. dazu mußt du zuerst noch den schließzylinder abmachen. da hängen auch jede menge so kleinzeugs wie federn und so dran. wenn davon was im weg ist, muß das auch noch ab. weiß leider nicht mehr, genau, was ;)
      dann geht der griff ganz leicht raus

    • Vielen dank, werd mich da morgen mal ran machen!
      Das hört sich aber nach ner ganz schönen fummelei an aber ich werds versuchen!

      Grüße

      Marc

    • und aufpassen, dass keine von den federn, blättchen oder klammern, etc. verloren geht...!

      bye
      theisman

      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!
    • Servus
      In den beiden Innengriffen sind jeweils eine Schraube!
      Den Rest kanns einfach mit n wenig gewalt wegziehen.
      Wenn du das aber das erste mal machst wird es recht schwierig sein
      die Verkleidung wegzuziehen da sie extrem festsitzt.
      Gruß Dani

    • also ich hab das schloss bei mir damals auch net rausbekommen das war sau schwer ?( das haben dann die lacker gemacht (keine ahnung wie) :D aber meine wurde dann auch gleich gecleant (würd ich dri auch empfehlen wenn du eh neu lackieren musst) :]

    • Horido,

      dank für die schnelle Antwort.

      Habe das Teil jetzt ab, stimmt mit Gewalt geht alles ein bissle besser. :)

      Schloss ging auch recht gut raus, ein Hammerschlag nachdem der Splint rauswar und die neue Griffmulde sitzt jetzt wieder recht schön wo sie hinsoll.

      Schöne Pfingsten

      Gruss

      Chris