Fenster öffnen sich von selber

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fenster öffnen sich von selber

      Hallo Leute,

      hab das Problem, daß sich meine el. Fenster bei abgesperrtem Auto ( z.B. über Nacht) von selber aufgehen.
      Weis jemand, was das Problem ist.
      Ein Arbeitskollege hat das gleiche Problem bei seinem Fabia.

      Danke für die Hilfe

    • Ich wusste gar nicht, das VW serienmäßig ein Volkswindow-Modul wie z.B: Audi verbaut hat. Spaß beiseite.

      Kannst du dein Problem mal näher beschreiben, gehen alle Fenster auf oder nur an einer Tür, fahren Sie ganz runter oder nur ein paar cm???


      Gruß Timo (Golf_IV)

    • Also,

      wenn ich das Auto absperre, dann Fahren alle Fenster nach unten, aber unterschiedlich. Manchmal sogar ganz.
      Mein Türschloss auf der Fahrerseite hab ich schon ausgetauscht (altbekanntes Mikroschalterproblem). Damals hatte ich dieses Phänomen
      mit den Scheiben aber nicht. Allerdings geht mein Türschloss auf der Beifahrerseite langsam auch kaputt. Beim manuellen schliessen hab ich dort auch Kontaktprobleme.
      Kann das alles miteinander zusammenhängen???

    • möglich.
      aber es klingt so als wenn das schlöss einen wegbekommen hat.
      bei nem freund war das auch mal.erst mit öl probiert das hat monate gehalten dann fings wieder an.wirst nicht um ein tausch kommen

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


    • Es könnten auch die Schalter an der Fahrertür sein
      Die sind auch öfter mal defekt oder haben nen Wackelkontakt ...