GTI heckansatz an "normalen" G5 ohne Probleme?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GTI heckansatz an "normalen" G5 ohne Probleme?

      Hi, hab Donnerstag meinen neuen G5 geholt und bin einfach nur begeistert nur des doofe schwarze heck stört mich... Individual Teil kaufen da wirst ja arm bei...
      Nun habe ich über einen GTI heckansatz nachgedacht da der wohl für halbwegs bezahlbares Geld zu haben ist. Daher die Frage passt der ohne Probleme? sprich hat der die selben haltepunkte? Wenn nein, was braucht man um den zu befestigen (teilenummern wären dann nett)

      gruß

      Golfsport

    • das einizige, was bei mir nicht passte, sind die beiden unteren schrauben zur befestigung der radschalen-matte..... war das bei euch auch so? die GTI-Schürze ist unten herum etwas anders geformt....darum sieht sie ja auch bulliger aus.... ?!

      Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

    • Original von LexiTDI
      das einizige, was bei mir nicht passte, sind die beiden unteren schrauben zur befestigung der radschalen-matte..... war das bei euch auch so? die GTI-Schürze ist unten herum etwas anders geformt....darum sieht sie ja auch bulliger aus.... ?!



      jup genau, dsa meinte ich mi "haltepunkte", kann man also wie gesagt bedenkenlos anbauen !!
    • Schönen Dank schon mal, habe morgen eh einen werkstatttermin weil bei meinem neuen G5 schon nach 4 std. die sicherung für die Innenraumbeleuchtung abgeraucht ist und nun die hintere Beleuchtung nur noch eine Birne hat die brennt.
      Werde wohl auch gleich die R32 Seitenschweller ordern, die waren ja auch net soo teuer und sehen schick aus, dann wird das GTI heck gleich mitbestellt.

      Da noch ne Frage is der GTI heckansatz eigentlich Grundiert?

      @Krake deine HP geht grade net... wollte da grad mal linsen weil du ja auch nen silbernen hast mit GTI heck :o)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfsport ()

    • Original von Golfsport

      Da noch ne Frage is der GTI heckansatz eigentlich Grundiert?

      @Krake deine HP geht grade net... wollte da grad mal linsen weil du ja auch nen silbernen hast mit GTI heck :o)



      nein der Ansatz ist leider nicht grundiert, musst du schleifen und füllern lassen zum lackieren ...

      Und ja meine Homepage ist leider heute wegen wartungsarbeiten ausser betrieb :evil: kannst dir aber gerne meinen umbauthread hier bei den Fahrzeugvorstellungen anschauen !
    • Da war ich grad aber leider kein bild wo er richtig von hinten zu sehen ist...

      hmm wenn der auch nicht grundiert ist, ist es ja im prinzip die gleiche arbeit als ob ich meinen orginalen dann schleifen tu...
      hmm *überleg* gti heck hätte den vorteil wenn ma nen anderer ESD kommt is gleich das loch da...

    • genau das wollte ich hören, wie hast du das angestellt? mit gfk?

      kannst mal ein wenig ins detail gehen? will bei mir nämlich auch cleanen hab das aber noch nie gemacht und das machen lassen isn bissel zu teuer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von murdok ()

    • Habe heute einen Golf V mit lackiertem Heckansatz gesehen und denke das er es werkseitig hat!

      Kann man lackierte Heckansätze einzeln kaufen? Preis?

      Gibt es lackierfähige Heckansätze von VW außer dem GTI Teil? Kosten?

      Ich vermute der raue und schwarze Serienansatz ist nicht lackierfähig und ich wollte bei dem Serienansatz bleiben aber halt lackiert und ohne Auspuffloch :D