GRA mal wieder bitte nicht hauen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GRA mal wieder bitte nicht hauen

      Hi,

      ich hab die Suche benutzt und bin verwirrter wie vorher. Kann ich bei meinen 1.6er SR mit 74 KW die GRA nachrüsten oder nicht. Laut Forum hab ich E-Gas, da bei mir EPC leuchtet wenn ich die Zündung einschalte. Aber ein paar schreiben, dass der 1.6er den ich habe, immer nen Gaszug hat. Ich hab nen APF.

      Laut dieser Seite, klich mich sollte es gehen, ohne dass ich das Steuergerät und die Drosselklappensteuereinheit tauschen muss.
      Was ist denn nun richtig? Und wenn es geht, welche sind den die 4 Pins am Motorsteuergerät für das zusätzliche Kabel, welches beim Benziner noch gezogen werden muss. Ich denke die da, jedenfalls sind das die beim 1.6er, 74 KW (AEH, AKL)

      Motorsteuergrät Pin 33 zu Wasserkasten Pin 3
      Motorsteuergrät Pin 34 zu Wasserkasten Pin 2
      Motorsteuergrät Pin 35 zu Wasserkasten Pin 1
      Motorsteuergrät Pin 36 zu Wasserkasten Pin 9

      weiss jetzt nicht ob die Zuordnung der Pins stimmt, da mein APF nicht aufgeführt wird.

      Hilfe - Fragen über Fragen, dabei isses wahrscheinlich einfacher als ich glaube.

      Vielen Dank schon mal
      scorpie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scorpie ()

    • Also wenn dein Symbol im Tacho leuchtet solltest du es haben, kannst ja aber nochmal auf Nummer sicher gehen und die Motorhaube aufmachen und schaun ob du nen Gaszug siehst ;)

      zu der Verkablung, wenn du so ein Set holst (im Internet z.B. Kufatec) sollte eigentlich der passende Kabelbaum mit den passenden Steckplätzen mitgeliefert werden (und wenn nicht sind die von Kufatec sehr freundlich und helfen am Telefon...