wichtige fragen zum öl!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • wichtige fragen zum öl!

      hallo!

      also ich habe folgendes problem. meinem gechipptem g4 1,8t gti aum 200ps manglet es etwas an leistung. mir ist aufgefallen dass der ölstand deutlich zu niedrig ist. kann es sein, dass der leistungsmangel daher zu stande kommt???

      mal eie andere frage und zwar habe ich den wagen vor einem monat gekauft. kurz vorher hat der vorbesitzer einen longlife ölwechsel machen lassen. laut ettikett steht draf, dass 0w-30 gefüllt wurde. leider steht die marke und die spezifikation des öls nicht drin.
      laut vw boardhandbuch muss die spezifikation 500 00 501 00 oder 502 00 lauten. es gibt aber kein 0w-30 motoröl, mit der oben aufgeführten spezifikation. ich muss aber unbedingt öl nachfüllen, aber was nehme ich denn jetzt???
      ist es schlimm wenn ich castrol slx longlife II 0w30 nehme, obwohl dies eine spezifikation von 505 00 506 01 ode so hat?


      vielen dank für die antworten!

    • also zu deiner 1. frage:
      eigentlich kann es nicht sein dass ein Auto merklich leistung nur durch zu wenig öl verliert.. dann würde meiner ja gar nicht mehr fahren :D:D

      und 2.: also laut vw händler sollte die spezifikation immer eingehalten werden... zumindest ist es bei meinem so.. kann also dir keine 100% antwort geben... lieber ein öl mit der spezifikation nehmen.. du darfst ja 2 öle mischen solange sie vollsynthetisch sind... nur keine mineralöle und synth. öle solltest du mischen meines wissens nach.... aber lieber mal noch auf ein paar posts warten die vllt da mehr ahnung haben