Probs mit dem Auto

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Probs mit dem Auto

      Hi,

      hab ein problem mit meinem kleinen (mal wieder).
      Nachdem ich jetzt wieder ne neue bat. drin habe und mir dienstag zwei sicherungen(radio und die darüber, welche das acuh immer sein mag) geraucht sind, hab ich jetzt gravierende probleme.

      Wenn ich starte piepst es drei mal(keine warnmeldung in der MFA).
      und dann noch ab und an beim fahren piepst es wieder drei mal.
      Gelgetnlich leuchten dabei noch drei warnleuchten(das esp dreieck, handbremse und Lima), allerdings auch nicht immer.

      Vorhin bin ich dann mal testweise auf60 beschleunigt, da ging das licht(scheinwerfer) aus und die innenbeleuchtung war stark gedimmt.

      Nach ca 10 min war aber gar nix mehr zu sehen/hören, weder beim beschleunigen noch sonst wie....wüsste jetzt nicht woran es liegen könnte.
      ausser beim beschleunigen wenn das auto kalt war wüsste ich nciht wie ich einen fehler reproduzieren könnte....

      hat wer von euch ne Idee???
      ausser das die beiden sciherungen und die bat neu sind hab ich keine ahnung was anders ist als sonst...
      werd morgen mal schauen das ich nen lappi auftreiben kann und den FS auslese....aber bin grad leciht geschockt

    • Ich würde mal auf einen Defekt der Lichtmaschine tippen. Vor allem wenn das Licht ausgeht bzw. die Innenbeluchtung runter geht.

    • *BUMP*

      hey, hab jetzt einfach mal rumgespielt und die sicherungen wieder rausgenommen.
      Jetzt piept er nciht mehr.
      weiss irgendwer wofür die sicherung überm radio zuständig ist????(glaub 41, bin mir da aber nicht sicher)

    • mhh ich hab gerade nachgeschaut und ich hab nicht mal eine sicherung fürs radio :(
      aber schau einfach im rat und tat buch im vw handbuch unter seite 69 (zumindest bei mir so) nach und schau dir gleichzeitig noch die Flusecard aus dem sicherungskasten an... damit findest heraus was über oder unter der radio sicherung ist....