Amaturenbrett lackieren/ streichen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Amaturenbrett lackieren/ streichen

      Hi Leute ! :D
      Sagt mal, hat von euch schon mal jemand das Amaturenbrett lackiert ?
      Ich wollte mein´s in weiß lackieren (obere Hälfte, bis zu den Lüftungsdüsen vorne), aber ohne das ganze aus zu bauen. Deshalb war ich am überlegen, ob es nicht besser ist, das ganze zu streichen (mit Pinsel oder Rolle)
      Habt ihr da vielleicht Erfahrung, welche Variante besser ist ? Wenn ich es lackiere, besteht die Gefahr, das die Verkleidung an der A-Säule was abbekommt ?
      Wäre super, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

    • RE: Amaturenbrett lackieren/ streichen

      Also ich denke mal du solltest es schon ausbauen zum Lackieren.Wenn du es im eingebauten zustand lackierst dann möchte ich es dach lieber nicht sehen.

    • Deshalb war ich ja am überlegen, ob es nicht besser wäre, wenn ich es anstreiche. Ausbauen kommt bei mir nicht in Frage :)
      Ist nur die Frage, wie das nachher aussieht ?
      Hat das jemand schon mal gemacht ?

    • Irgendjemand hatte mal sein Armaturenbrett passend zur innen ausstattung beige lackieren lassen. Sah echt schick aus ... k.A. wie es über die Zeit mit der Haltbarkeit ausschaut. Ausbauen solltest Du das dafür aufjeden Fall. Und mit der Rolle/dem Pinsel das war nicht ernstgemeint von Dir, oder ?

      Nico

      Viele Grüße aus Hamburg,
      Nico

      "Mein .:R32" -> VERKAUFT!

    • das wollte ich auch grad fragen.

      glaubst du im ernst , dass es dann irgendwie gut aussieht, geschweige denn wie lässt sich autolack mit einer rolle verarbeiten, da sieht man dann sofort, dass es pfusch ist.

      ist nicht bös gemeint, aber wenn dann richtig, frag mal cosmic colours die haben das glaube ich gemacht

    • Genau! Golfrider hat das ziemlich geil hinbekommen.

      Überzeug Dich selbst:



      @Gollfrider: Ich war mal so frei das Bild hier reinzustellen da Du ja eher selten im Forum bist ;)
      Hoffe das war ok.

    • Also rollen oder mit nem Pinsel ist nur Pfusch!!!

      Wenn man es perfekt haben will, muss man es ausbauen und lackieren. Sonst kannst du dir gleich ein neues bestellen!

      ALso bloß die Idee mit Pinsel und Rolle vergessen!

    • Darf halt nicht zu hell sein und sollte auf jeden Fall "matt" sein.

      Ich weiß gar nicht ob man mit Alcantara keine Blendung hat. Ich hatte wo es so warm war ein weiß grau-grünes Handuch (frag nich warum) auf dem Armaturenbrett liegen, das hat schon geblendet.

    • Danke für die Tipps, dann werde ich es wohl doch lackieren müssen. Hätte ja sein können, das man das mit der Rolle oder dem Pinsel nicht sieht. Aber das Amaturenbrett ausbauen...naja, dann werde ich es wohl mal machen lassen. Ich selber weiß nicht, wie man das Amaturenbrett raus kriegt. Ist mir ehrlich gesagt auch zu aufwendig.
      Weiß jemand von euch, ob ich es bei einer Lackiererei machen lassen kann ? Und was wird das in etwa kosten ? (Nur die obere Hälfte, bis zu den Warnblinkschalter)

    • Original von Schipp
      Überziehs lieber mit schönem Alcantaraleder... :))


      Alcantara ist kein Leder, sondern ein künstlich hergestelltes Material :)

      Gruss
      Ronny
    • Lackieren kannst du es bestimmt auch im auto mußst hallt alles abkleben!! ist eine scheiß arbeit sag ich dir!!

      hab das mal in einem zweier gemacht und hab fast drei stunden nur abgeklebt!!! und muß sagen das würd ich nie wieder machen!!! da geht das ausbauen auch net langsamer!! und du kannst einfacher lackieren!!

      sieht aber auch echt gut aus danach!!

      in welcher farbe willst du es den lackieren ???
      Oder schau doch mal bei ebay da sind ab und zu welche drin !! dann kannste so ein lackieren und wenns gut geworden ist kannste das dann einbaun!!

      hier mal ein link!!

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…=2426698255&category=9887

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von x-mag ()

    • Original von Jimmy
      Aber das Amaturenbrett ausbauen...


      Hat das jemand schonmal gemacht ?? gibts da eine anleitung wie das geht ??

      weil machen lassen ist doch etwas teuer denke ich mir mal!!!

      Was muß man dabei beachten ??