Wie habt ihr eure Frequenzweichen in den Tueren festgemacht ?

  • Da dieses Wochenende , beginnend schon heute :D , endlich meine Focals ( vorn und hinten 165K2 ) eingebaut werden , haette ich da ein dringendes Anliegen :


    Wo und wie habt ihr den eure Frequenzweichen in den Tueren plaziert und festgemacht ?(

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Ich habe meine mit Heißkleber festgemacht, aber zu beschreiben wo genau wird etwas schwer. Wenn du die Türverkleidungen entfernst, wirst du schon sehen wo du sie am besten unterbringen kannst, ich hab die Frequenzweichen aber auch noch einmal abmachen und neu positionieren müssen, bis sie schön gepaßt haben und ich die Türverkleidungen wieder montieren konnte. Das schöne an dem Heißkleber ist ja, das er sich RÜCKSTANDSLOS entfernen läßt und das ohne viel Arbeit und trotzdem BOMBENFEST hält, ich würde es mit dem Zeug immer wieder machen (also die Frequenzweichen befestigen).


    Gruß Alex

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich würd sie zusätzlich noch mit 2 Blechschrauben befestigen. Bei hohen Temperaturen hält der Heißkleber auf Dauer nicht.

  • meine sitzen im hinteren unteren breich der türen, also im breich hinter den türtaschen.
    festgemacht sind sie mit blechschrauben und zusätzlich heisskleber.


    vergiss auch nicht den deckel des weichenkästchens zu fixieren, falls deine weiche einen deckel hat. meiner ist mal abgefallen, die platine ist aus dem kästchen gerutscht und hat nen fetten kurzschluss verursacht.
    folge: verstärker abgeraucht.

    Einmal editiert, zuletzt von maert ()

  • Schrauben sind zwar nie verkehrt, aber Heisskleber reicht da schon völlig aus falls jemand keine Lust hat seinen Aggregateträger zu zerlöchern.

  • Zitat

    Original von GTSport
    Ich würd sie zusätzlich noch mit 2 Blechschrauben befestigen. Bei hohen Temperaturen hält der Heißkleber auf Dauer nicht.


    Also bei mir hat er auch die extremen Temparaturen der letzten 2 Wochen überlebt und insgesamt ist der Heißkleber jetzt sicher schon 6 Monate drauf :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Sind leicht eingekeilt und dann noch etwas mit Doppelseitigem Klebeband fixiert, hält nun schon seit 2,5 Jahren!

  • Ich hab in meinem Golf 3 die Hochtöner von unten an die Oirginalhalterung auf dem Amaturenbrett geklebt. Auch mit Heißkleber. Nach 2 Jahren hab ich etwas umgebaut und da waren sie nicht mehr an der Halterung sondern hingen unten im Amaturenbrett. X(


    Glaubs mir Heißkleber hebt auf Dauer nicht. Schon gar nicht bei den extremen Temperaturschwankungen die im Auto herrschen.
    Dann kommen auch noch die andauernden Erschütterungen während der Fahrt dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

  • Glaub mir, ich hab schon einige Golfs mit Weichen ausgestattet und in der Tür ist Heisskleber kein Problem. Das ein schwarzes Amarturenbrett mit direkter Sonneneinstrahlung etwas anderes ist sollte wohl klar sein.
    Wie hast du das eigentlich geschafft den Unterschied nicht zu hören wenn die HTs einfach nur im Amarturenbrett hingen? ;)

  • Ich habe ja umgebaut, weil mir es so vorkam als wäre der klang aufeinmal schlechter geworden.

  • Dank euch schon mal fuer die Vorschlaege , hab aber grad nen guten Platz gefunden :


    Mit Kabelbinder auf das Komfortmodul ( Tuersteuergeraet ) draufgebunden 8)


    Haelt gut und ist vom Platz her auch net schlecht , da ja die serienmaessigen Kabel vom Focal Hochtoener ja net grad ueppig lang bemessen sind :rolleyes:


    Ach ja , hab auch Fotos gemacht , auch von den Alu-Adapterringen 8)


    Wenn ich irgendwo Space zum raufladen der Bilder find , koennt ihr die auch gern mal angucken !


    /edit :


    Hab ein paar Bilder jetzt mal auf meine Nickpage im at-Forum geladen .


    Ma guckn ob der Link so geht wie ich mir das vorstelle ;)

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

    2 Mal editiert, zuletzt von LeeNouks ()

  • @ Schipp :


    Hab ich mir fast gedacht :(


    @ maert :


    Special Edition 8)

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Zitat

    Original von LeeNouks
    @ Schipp :


    Hab ich mir fast gedacht :(


    Direkt verlinken funzt ja... Also alles kein Problem...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!