Service Intervall beim Golf 4 Cabrio

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Service Intervall beim Golf 4 Cabrio

      Hallo...

      weiß jemand von euch, wie ich den Service Intervall beim Golf 4 Cabrio (Bj.2001 2l Maschine) zurücksetzten kann? Für den normalen Golf 4 gibt es ja eine nette Tasten-Kombination, aber da die Cabrio Variante ein anderes Tacho hat, funktioniert es nicht. (Suche nach Möglichkeit eine Lösung, ohne das Auto an den Compueter anzuschließen) Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht!?

      Danke für eure Hilfe.

    • Da das Cabrio ja eigentlich nen Golf 3 ist, würde ich sagen schau dich mal in einem Golf Cabrio oder Golf 3 Forum um. Evtl. weiss hier noch einer ne Antwort, wart mal ab.

    • Ich hab da eine kleine Anleitung dazu gefunden, also für alle die es interessiert...

      OEL -> Ölwechsel ist fällig
      IN01 -> kleine Inspektion
      IN02 -> grosse Inspektion

      Zum Reset der jeweiligen Anzeige geht man folgendermassen vor:

      1. Zündung einschalten
      2. Auswahlknopf (km-Angabe) gedrückt halten und Zündung dabei ausschalten
      Knopf loslassen -> nun erscheint OEL in der Anzeige
      3. Minutenknopf der Uhr solange drücken bis Anzeige gelöscht wird (Service damit rückgesetzt)
      4. Zündung einschalten und alles ist auf 0

      Wenn man IN01 oder IN02 reseten möchte, muss man bei Punkt 2 den Kilometer Knopf solange drücken, bis der gewünschte Eintrag im Display erscheint.