Quitschen der Handbremse während der Fahrt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Quitschen der Handbremse während der Fahrt

      Hey!

      Hab da echt ein Problem, und zwar ist wenn ich fahre in der stadt egal bei wieviel Km/h und umdrehungen immer ein lautes quitschen zu hören und sobald ich mal schnell die handbremse anziehe ist es auf einmal weg!
      Kann sein das die irgendwo schleift oder ein Lage gefettet werden muss?
      Denn das laute quitschen ist verdammt peinlich!
      Vielen dank im vorraus!

      Grüße

      Marc

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ludacoholic ()

    • hallo marc. zu 90 prozent sind deine hinteren bremsbeläge auf dem bremssattelträger festgegammelt.beläge raus,alles gut säubern(falls die beläge noch nicht abgefahren sind),alles wieder zusammen und weg isses quietschen 8)

      gruss flo

    • Hey!

      Vielen dank, ich hoffe echt das es das it denn es ist ganz schön peinlich wenn ich mit meinem frisch geputzten aber quitschenden Golf hier umher fahre! :D
      Was meinst du mit der Paste?

      Grüße

      Marc

    • Original von Ludacoholic
      Hey!

      Vielen dank, ich hoffe echt das es das it denn es ist ganz schön peinlich wenn ich mit meinem frisch geputzten aber quitschenden Golf hier umher fahre! :D
      Was meinst du mit der Paste?

      Grüße

      Marc


      Wenn man die Bremsbeläge wechselt,sollte man diese Paste auf die Rückseite der Bremsbeläge machen.Manche sagen auch Antiquietschpaste.
    • Okay danke, dann werd ich dies mal am wochenende tun!
      Bekomme ich die Paste normal im Zubehör Handel?
      Werde euch berichten ob es geklappt hat!

      Grüße

      Marc