Golf IV und Audifunkschlüssel?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf IV und Audifunkschlüssel?

      Ich habe ja das Volkswindows zum Fenster öffnen und schliessen per FFB eingebaut.
      Die Fenster kann man ja auch betätigen, wenn man den Schlüssel im Türschloß hat.
      Also muß ja das Steuergerät diese Funktion kennen.
      Ein Freund von mir, kam auf folgende Überlegung:
      Beim Audi kann man auch per Funkschlüssel die Fenster betätigen.
      Und beim Golf IV Panikschlüssel kann man ja auch mit der Kofferraumtaste nur den Kofferraum öffnen, ohne was am Steuergerät zu verändern.
      Also müsste ja die Funktion im Funkschlüssel programmiert sein.
      Also wäre nun die Idee gekommen, ob das Fenster betätigen beim Golf IV eventl. gehen würde, wenn man einen Audifunkschlüssel anlernen könnte.
      Wäre dies möglich oder nicht?

    • RE: Golf IV und Audifunkschlüssel?

      falsch.nicht im schlüssel is es programiert sondern im steuergerät.das gibt ja letztendlich den impuls zum öffnen des autos oder schließen oder was auch immer.so einfach wird das sicher nicht werden....

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro