Golf IV und Audifunkschlüssel?

  • Ich habe ja das Volkswindows zum Fenster öffnen und schliessen per FFB eingebaut.
    Die Fenster kann man ja auch betätigen, wenn man den Schlüssel im Türschloß hat.
    Also muß ja das Steuergerät diese Funktion kennen.
    Ein Freund von mir, kam auf folgende Überlegung:
    Beim Audi kann man auch per Funkschlüssel die Fenster betätigen.
    Und beim Golf IV Panikschlüssel kann man ja auch mit der Kofferraumtaste nur den Kofferraum öffnen, ohne was am Steuergerät zu verändern.
    Also müsste ja die Funktion im Funkschlüssel programmiert sein.
    Also wäre nun die Idee gekommen, ob das Fenster betätigen beim Golf IV eventl. gehen würde, wenn man einen Audifunkschlüssel anlernen könnte.
    Wäre dies möglich oder nicht?

  • falsch.nicht im schlüssel is es programiert sondern im steuergerät.das gibt ja letztendlich den impuls zum öffnen des autos oder schließen oder was auch immer.so einfach wird das sicher nicht werden....

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!