Golf V Goal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V Goal

      Hi an alle,
      wollte mich hiermit mal eben vorstellen da ich denke das das bestimmt ganz sinvoll ist. Mein Name ist Bastian und für mich ist Samstag (01.04) ein schöner Tag. Da ich dann meinen (bzw. gehört erstma noch meim Bruder und mir) Golf abholen kann. Dazu dann aus der Autostadt...

      So njaa kurz zum Auto: Ist ein schwarzer Golf Goal (1,4l ja ich weiss mehr Power ist angebracht ^^ aber naja das Geld :/ ).

      Ich wollte ich nur schonmal heute informieren! Ich werde dann am Samstag bzw. Sonntag direkt Bilder von meinem Schatz posten !

      Aber vorweg hab ich noch kurz eine Frage! Wie sieht das mit dem Leistungverlust bei 19 " oder 18" bei dem 1,4rer aus !? Wäre cool wenn da jemand helfen könnte !

      Insgesamt hoffe ich auf viele nette Leute hier und auf eine nette Aufnahme in den Kreis der Ver Fahrer :P

      Mit freundlichen Grüßen Basti

    • RE: Golf V Goal

      Servus erstmal viel Spaß hier!


      Also ich fahre wie schon da steht einen 1,9TDI und ich hab auch 19er drauf! Und meine erfahrung ist so das man es sehr merkt das größere Felgen Reifen drauf sind in der endgeschwindigkeit kannst du locker 20-25km'h abziehen!

      Und bei der beschleunigung merkt man es auch! Das ist wahrscheinlich beim 1,4ernoch schlimmer da dieser ja sehr viel weniger NM hat! Musst das halt mal ausprobieren stehenbleiben tust auf jeden Fall nicht! :D:D:P:P;);)



      Beste Grüße

      Ly

    • ich spreche da aus eigener Refahrung habe auch nen 1,4er und mit 18 Zoll ist das kein schönes fahren mehr bin jetzt deshalb auch auf ne nummer kleiner gegangen.

    • ich habe auf meinem 4er auch schon 18 zöller gefahren und hatte auch nur 1,4l. man merkt es ja, dass ist keine fragen, aber dafür stimmt die optik. ich persönlich würde mir auch 19 zöller drauf machen ist, halt ne frage, die sich jeder selber stellen muss. kommt halt auch oft darauf an, ob man viel mit dem auto fährt oder eben net, wenn man halt viel fährt, nervt die fehlende power eben...!

      bye
      theisman

      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!
    • Ben.... :baby: ;( :]

      Erstmal Gratulation zum neuen Golf! =) Also ich denke, mann kann da ruhig Lysanders Einschätzung Recht geben, so wenig PS (sorry) und dann noch 225er oder 235er sind dann wohl oder übel der Killer für die Vmax. Der Antritt wird auch eher Bescheiden sein wegen der geringen Nm!

      Musst dich halt zw. Optik und "gelassenem" fahren entscheiden. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Miagy ()

    • Naja :) Erstmal danke für die Comments von euch. Ich werde den erstma einfahen und dann mal schauen wie "scheisse" der Motor ist :)

      Trotzalledem wird das mein geliebter Schatz ^^. Mit den Felgen hat es eh noch Zeit sind ja erstmal welche drauf... Naja das wird sich dann wohl alles später entscheiden.

      Werde wie gesagt dann direkt Bilder uploaden um euch ihn zu zeigen. Dann könnt ihr mal sagen was ihr so vorschlagt an so kleinen Retouschen.
      Vielen dank das ihr mich schonmal so >nett< aufnehmt

      MFG Basti

    • Original von DerBen
      wo keine leistung is kann auch nix verloren gehen... von daher.... *g*


      haha....! X(
      aber genau das hab ich mir auch gedacht, von daher...! :] :D


      bye
      theisman
      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theisman ()

    • Hmmm bin auch mal gespannt was nun wird, Freitag kann ich meine Felgen holen steige dann um von Werkseitig 16" Stahl mit 205/55 auf 8x18 225/40 mal schauen obs sooo schlimm wird... Naja 105PS Diesel da wird wohl noch genug über bleiben um halbwegs fahren zu können... Bei dem 1,4er Motor.. einfach mal probieren...
      evtl. kannst 17er Fahren mit 215er Reifen, schmalerer reifen da dürfe doch der Leistungsverlsut net ganz so groß sein oder?
      Da mal ne blöde Frage die sich mir grade auftut.. es wird als darüber geredet das man mit 18 Zoll LEistungsverlsut hat... was hat das denn mit dem Felgendruchmesser zu tun??? Is doch eigentlich nur abhängik vom Reifen oder?

      achso, erstmal herzlich willkommen schön das es noch GOAL fahrer gibt :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Golfsport ()

    • Original von Golfsport
      Hmmm bin auch mal gespannt was nun wird, Freitag kann ich meine Felgen holen steige dann um von Werkseitig 16" Stahl mit 205/55 auf 8x18 225/40 mal schauen obs sooo schlimm wird... Naja 105PS Diesel da wird wohl noch genug über bleiben um halbwegs fahren zu können... Bei dem 1,4er Motor.. einfach mal probieren...
      evtl. kannst 17er Fahren mit 215er Reifen, schmalerer reifen da dürfe doch der Leistungsverlsut net ganz so groß sein oder?
      Da mal ne blöde Frage die sich mir grade auftut.. es wird als darüber geredet das man mit 18 Zoll LEistungsverlsut hat... was hat das denn mit dem Felgendruchmesser zu tun??? Is doch eigentlich nur abhängik vom Reifen oder?

      achso, erstmal herzlich willkommen schön das es noch GOAL fahrer gibt :)


      Natürlich ist es nur abhängig von der Reifenbreite! Sonst würdest du ja mit nem Fahrrad gar nicht von der Stelle kommen! :D

      Natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moko81 ()

    • Ich sage auf jeden Fall mal herzlich willkommen hier im Forum

      Zum Thema
      Ich würde mir sehr genau überlegen wofür du jetzt geld ausgibst
      Wenn du dir die falschen Felgen und reifen kaufst haste auch nix bei gewonnen und mit 18er Felgen und so großen Reifen wird die kiste echt langsam ...

    • Original von TurboIce
      Ich sage auf jeden Fall mal herzlich willkommen hier im Forum

      Zum Thema
      Ich würde mir sehr genau überlegen wofür du jetzt geld ausgibst
      Wenn du dir die falschen Felgen und reifen kaufst haste auch nix bei gewonnen und mit 18er Felgen und so großen Reifen wird die kiste echt langsam ...


      Das hast du aufjedenfall Recht! Ich mein ich muss wirklich gut überlegen bevor ich etwas mache und es ist ja nun auch nicht so das mein Babe ^^ Radkappen drauf hat. Es sind immer hin auch schon 16" felgen von Werk ab geordert :P
      Mal sehn wie die so ausschschaun werdet ihr ja auf den Picvs dann auch...

      Nun erstma hoffen das es Samstag nicht regnet !! Will nich sofort in den Schmutz da draußen :( Der schöne Golfi ^^

      MFG Basti
    • Original von TurboIce
      Ich sage auf jeden Fall mal herzlich willkommen hier im Forum

      Zum Thema
      Ich würde mir sehr genau überlegen wofür du jetzt geld ausgibst
      Wenn du dir die falschen Felgen und reifen kaufst haste auch nix bei gewonnen und mit 18er Felgen und so großen Reifen wird die kiste echt langsam ...



      Das ist mit Sicherheit richtig, wobei ich das Problem eher in der Beschleunigung als in der Vmax sehe. Hab auch nen 1,4er mit 18" und komme trotz allem auf der Bahn auch auf meine 190-195 km/h laut Tacho.