Mittelarmlehne Nachrüsten

  • Hallo leute hab schon die Suche gequält aber nur das hier gefunden
    Klickst du


    und das hilft mir nicht so ganz weiter.....
    ich würde gerne wissen ich hab nen normalen Golf mit normalen Sitzen, keine Freisprecheinrichtung und auch bisher keine Mittelarmlehne...
    1. Kann ich sie nachrüsten
    2. Was muss dafür alles ausgebaut werden
    3. Wieviel arbeit macht das denn???
    4. Ist dsa einfach zu befestigen??


    Nachrüststaz (Affiliate-Link)
    so wie es aussieht kommt die doch hier zwischen hinteren aschenbecher und den ablagefächern drauf?? aber siehe mein Punkt 4 ....

    Einmal editiert, zuletzt von C0c0 ()

  • Wo kamm man günstig so eine herbekommen?
    Am besten ne orig. keine universelle!

  • da hilft nur viel suchen und noch viel mehr glück!! =)

  • Originale bei Ebay oder R-A-R.de oder Retek.de

  • Ich hab´eine MAL aus dem Zubehörprogramm von Kamei in meinem IVér - sieht zwar nicht ganz so fein aus wie eine Originale MAL, ist aber ordentlich verarbeitet und einfach zu montieren.


    Greetz aus Baden/Ö

  • Ich würde es sehr begrüssen, wenn ich wenigstens gefragt werde oder ein Hinweis an den Ersteller erscheinen würde, wenn jemand meine Anleitung bei sich auf den Server legt! X( X(


    Das ich sie mal in die FAQ gestellt habe ist das eine, aber ungefragt woanders gehostet finde ich in dieser Form echt ;(

  • Ich wollte niemanden verärgern, aber ich habe im laufe der Zeit einige Anleitungen gesammelt, da viel Anleitungen hier im Forum off waren/sind.


    Auf meiner HP steht:
    Diese Anleitungen wurden nicht von mir erstellt. Ich stelle lediglich die Anleitungen online.
    Das Urheberrecht liegt bei den Erstellern!


    Klick


    In der betreffenden *.pdf Datei ist ein Copyright vom Ersteller.


    Wenn ich die Anleitung vom Server nehmen soll, gib mir bitte kurz Bescheid und ich werde sie umgehend löschen.


    Sorry.. :(

    Gruß
    Jörg


  • Würde ich kaufen an deiner Stelle, da der Preis nicht schlecht ist. normalerweise gehen die MAL´s bei Ebay zwischen 120-150 Euro raus.



    Gruß Timo (Golf_IV)


    PS: Ich habe für meine damals bei Ebay ca. 135 Euro gezahlt.

  • Ich habe das Ding jetzt einfach mal gekauft
    Mehr als auf die Fresse fliegen kann ich ja nicht ...
    Mal sehen
    Wenn Sie in Ordnung ist (wie es ja in der Beschreibung steht), dann ist der Preis schon ok denke ich mal ...

  • Und wenn dann noch der komplette Anbausatz (Mittelarmlehnenfuss + Schrauben) dabei ist, wär es mehr als perfekt.


    Dieser würde sonst glaub 20 Euro kosten bei VW.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Hallo,
    den kompletten Einbausatz braucht man nicht! Es reicht die fehlenden Schrauben/Teile gem. Einbauanleitung zu kaufen, spart ca. 12,00 Euro.
    Gruss
    Desaster

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!