Gewindefahrwerk zu hart?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gewindefahrwerk zu hart?

      Hi, könntet ihr mir eure erfahrungen über Gewindefahrwerke und ihre Härt berichten?
      Ist das echt schlimm und unaushaltbar? Z.B. beim FK Silverline X.
      Ich weiß nicht, ich habe irgendwie angst soviel geld für ein gewinde auszugeben und keine lust, dass es mir dann zu hart ist.:rolleyes: ich weiß, dass es natürlich härter ist, als das standard-fahrwerk, aber wie stark?:(

    • Tz tz tz....Weicheier! :D

      Naja, es gibt da schon Unterschiede. Je nach Hersteller sind die Fahrwerke härter oder weicher abgestimmt!
      Ich habe nun mal gehört, das FK & Koni die etwas härteren wären...darüber lässt sich nun aber sicherlich streiten...

      Ich denke ihr bekommt hier einige Erfahrungsberichte! Wobei das ja auch so ne sache ist - der eine empfindet es so, der andere so...

    • Einen besseren Tip als diesen hier wirst du sicher nicht mehr bekommen =)

      Original von Kaufi
      treff dich doch mal mitn paar leuten und fahr mal probe. auf irgendeinem treffen oder so ;)
      dann weißt du bescheid.


      Also, einfach mal auf ein Treffen in deiner Nähe fahren und mal beim ein oder anderen mit Probe fahren und nein, wir beissen nicht ;)
    • Original von AlexFFM
      Einen besseren Tip als diesen hier wirst du sicher nicht mehr bekommen =)

      Original von Kaufi
      treff dich doch mal mitn paar leuten und fahr mal probe. auf irgendeinem treffen oder so ;)
      dann weißt du bescheid.


      Also, einfach mal auf ein Treffen in deiner Nähe fahren und mal beim ein oder anderen mit Probe fahren und nein, wir beissen nicht ;)


      TaxiUhr ist auch drin - auf Treffen ist es pro Kilometer billiger :D
    • Also ich fahre das FK Highsport. Bin auch ca. 70mm tiefer. Finde es nicht zu hart. Es ist genauso, wie es sein.
      Denke der Tipp vom Kaufi ist das beste was du machen kannst. =)

    • poltern eure gewinde vorne oder sind die schön ruhig?
      habe ein h&r mit allrad-stabi vorne...

      wenn ich langsamer durch bodenwellen oder schlaglöcher fahre hab ich immer ein poltern... finde nix und es nervt...

    • die domlager poltern. hast die getauscht?

      aber zurück zum thema.
      sagen wir mal ich drehe das Gewinde auf ca. 50/50 runter. Ist es in etwas genauso hart, wie ein sportfahrwerk? Es ist ja auf jedenfall härter als das standardfahrwerk.
      Und ist das Standardfahrwerk mit 50/50Federn weicher als ein ein normales Standardfahrwerk ohne Tieferlegung?:baby:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smartik ()

    • das gewinde ist auf jeden fall etwas härter als ein normales sporfahrwerk.
      und ein tiefergelegtes serienfahrwerk ist natürlich auch härter als ein standardfahrwerk. ist doch logisch oder?


      @chris: poltern in wie fern? bei mir waren die gummilager der querlenkerträger ausgeschlöagen damals. oder alternativ der stabbi nicht richtig fest oder halt domlager am arsch. ansonsten keine ahnung

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • ich habe freitag evtl. die möglichkeit einen tiefergelegten passat 3bg fahren zu dürfen, schaut jedoch eher schlecht aus. ich habe leider echt keinen im bekanntenkreis, bei dem ich das machen könnte :rolleyes:(keiner hat ein gewinde).
      bis zum treffen dauert es leider zu lange, da ich das bis zum wochenende getestet haben möchte, da ich mir das gewinde dann bestellen müsste, damit ich es bis zu den ferien habe.

      ah, ich werde wahnsinnig ?(