BN-Pipes am 1.8T?!?

  • Hi,


    ich möchte hiermit alle 1.8T fahrer darum bitten mal ihre Erfahrungen mit der BN-Pipes Anlage ab Kat zu posten. Bin noch etwas unentschlossen ob sich die 670€ wirklich lohnen.


    Hab mit der Sufu leider fast nur Beträge über BN-Pipes Anlagen an Saugmotoren gefunden. Damit kann ich aber leider nichts anfangen.


    Gruß Simon

  • Hi Simon,


    ich werde hier mal berichten, sobald die Anlage angebaut ist. Liegt schon zu Hause rum.


    Gruß,
    Frank


    P.S.: Guck doch mal ins A3-Freunde.de Forum und such mal nach BN-Pipes. Da findest Du einige Threads und die meisten haben die am 1,8T verbaut. Sind auch ein paar Soundfiles dabei, die sich echt gut anhören! ;)

    Gruß Frank

  • Jo, im A3-Forum hab ich mir schon ein paar Soundfiles angehört. Leider haben die meisten auch den Kat geändert oder fahren ohne VSD. Mich würde der Sound mal mit VSD und Original Kat interessieren.

  • Kann ich Dir bald sagen!
    Aber wenn ich mit den VSD so von innen anschaue, ist das bald wie ein Ersatzrohr... Der ist echt total durchgängig und hat nur ein paar vereinzelte Löcher...


    Gruß,


    Frank

    Gruß Frank

  • Also für mich wäre das auch mal sehr interessant
    Ich brauche jetzt auch endlich ne Anlage und wollte mir eigentlich auch BN Pipes holen ...

  • Also ich habe mir gestern auch ne Anlage bei nh4u bestellt
    So in 4-5 Wochen (schätze ich mal) kann ich dir auch was dazu sagen ...

  • Zitat

    Original von TurboIce
    Also ich habe mir gestern auch ne Anlage bei nh4u bestellt
    So in 4-5 Wochen (schätze ich mal) kann ich dir auch was dazu sagen ...


    Bis dahin werd ich auch bestellt haben denke ich. :]Trotzdem Danke. =)


  • Die bekommst bei mir noch ein paar Euro günstiger ! =)

  • Da Jens mir das ganze jetzt etwas beschleunigen konnte, habe ich den Auspuff wohl nächste Woche bei mir
    Ich werde ihn dann am Samstag den 15.ten anbauen und testen ;)
    Dann kann ich auch nen vernünftiges Statement dazu abgeben :)

  • Naja meiner dürfte am montag wohl bei mir ankommen,
    dann kann ich auch was dazu sagen wie der am 1.8t
    klingt. Bin ja mal gespannt ob der auf anhieb passt.

  • Zitat

    Original von MR-GTI
    Naja meiner dürfte am montag wohl bei mir ankommen,
    dann kann ich auch was dazu sagen wie der am 1.8t
    klingt. Bin ja mal gespannt ob der auf anhieb passt.


    Na das hoffe ich doch stark das der aus Anhieb passt
    Alles andere wäre schlecht für mich am 15ten ...
    Da habe ich in der Werkstatt wo ich dann bin nicht die riesen Möglichkeiten den um zu bauen ...

  • hab meine bn-pipes vorige woche eingebaut. großes prob beim einbau ist es den esd über den achsbogen zu bekommen. ich musste dafür den dämpfer des gewindes von der achse abbauen, damit die achse weit genug runter ging. mit serienfahrwerk geht es sich wahrscheinlich ohne irgendwas aus, da die seriendämpfer länger sind.
    sound ist am anfang gaaanz leise. der muss sich also ordentlich einbrennen damit man etwas sagen kann!
    passgenauigkeit war 1a.

    Einmal editiert, zuletzt von -ZERO- ()

  • hhmmmm
    Meinste also das ich nen Prob bekomme mit meinem Airride ???
    Ich habe mir das noch nie so genau angeschaut :(

  • ich habe ein silverline x verbaut. hab das auto hinten komplett hoch gehoben...also das die ganze hinterache in der höhe war und die dämpfer bis ans limit draussen. trotzdem ist der auspuff noch nicht über die achse gegangen. no chance - hatte sogar schon die hitzeschutzbleche usw abgebaut, hat aber alles nichts geholfen.
    dämpfer von der achse abgeschraubt, achse runter, auspuff drüber, fertig.

  • hhmmm
    ok
    Das Fahrwerk müssen wir an dem Tag sowieso komplett auseinander bauen
    Von daher ist das ja dann perfekt würde ich mal so sagen ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!