Chromlifter / Lifter / Gasdruckdämpfer / Motorhaube / Heckklappe -> TNs alle

  • Die kosten jeweils 20,90 Euro (+ MWSt)


    Dabei hab ich gerade gesehen, dass es die hinteren Lifter auch für Fahrzeuge mit reduziertem Heckklappenöffnungswinkel gibt (1J6 827 550 D).


    Weiß einer zufällig, um wieviel cm sich die Heckklappe damit weniger hoch öffnen lässt?

  • Zitat

    Original von lars
    Die kosten jeweils 20,90 Euro (+ MWSt)


    Dabei hab ich gerade gesehen, dass es die hinteren Lifter auch für Fahrzeuge mit reduziertem Heckklappenöffnungswinkel gibt (1J6 827 550 D).


    Weiß einer zufällig, um wieviel cm sich die Heckklappe damit weniger hoch öffnen lässt?


    hallo,


    bei welchen fahrzeugen weren denn die kurzen Heckklappenliftre vrebaut? weiss das einer?



    und gibt es vll unterschiede in der stärke der dämpfer? sind die lifter z.b. vom Passat kombi irgendwie stärker, da die heckklappe vll schwerer ist? kann das sein?



    wie macht man das wenn man seine Heckklappe clrant und z.b. nen ansatz anlaminiert? die wird dann ja schwerer!
    weiss da einer nen rat oder nen tip?



    gruss

  • die 1J6 827 550 C ist für den variant


    die werden nur bei der limo verbaut. aber was dann genau anders ist, weiß ich leider nicht.


    3B5 827 55 A Gasdruckfeder Passat Limo 520N
    1J6 827 550 Gadruckfeder Passat Variant

  • hallo,



    habe gesehen, das beim Passat Variant die Dämpfer mit 500Newtonmeter verbaut sind.


    Beim Golf 4 Limo vom Captain war das auch so




    Jedoch beim Bora meines Bruders sind die kleinen Dämpfer verbaut und die haben 520Newtonmeter. 8o



    Gibt es denn noch andere Dämpfer die andere Newtonmeterwerte haben?
    kann man das anhand der teilenummer sehen?



    suche etwas stärkere dämpfer!!!!


    was ist mit denen vom Touran oder GolfPlus? sind die vll stärker?




    gruss

  • wieviel nm brauchst du denn?
    reichen denn 520 nicht eigentlich aus oder sind die zu schwach für...?
    wie meinst du das eigentlich mit "anlaminieren"? was hast du denn an der klappe vor? da passt doch nix mehr ran!? ?(


    ob andere stärker sind, weiß ich leider nicht. die länge des dämpfers muß ja auch stimmen.

  • hi,


    also zum verständnis.


    ich suche das für eine Golf 4 Heckklappe. und da wollte ich nen ansatz an die heckklappe anlaminieren. und dann wird die heckklappe ja schwerer.


    deshalb suche ich etwas stärkere dämpfer!!!!



    rein zur info halt




    wie sieht es beim Touran oder GolfPlus aus?




    gruss

  • G4_Devil


    bevor du andere Dämpfer verbaust teste erst ob deine nicht ausreichen. Hab bei mir den Jubi-DKS und den
    ProjectZwo Heckklappen-Aufsatz dran und der Dämpfer reicht aus.


    Versuchs einfach mit den Originalen sollte reichen.


    Gruß Greg

  • jetzt weiß ich was du meinst, bzw. was du auch mit ansatz meinst. hab mir das jetzt mal woanders angeguckt.
    also ich hatte damals beim vento n heckflügel drauf und der ging mit den seriendämpfern grade noch so auf. nur zur info halt.
    da ja beim golf die heckklappe nicht aus der horizontalen geöffnet werden muß, denke ich mal, dass die normalen ausreichen.


    touran 1T0 827 550 C
    golf+ 5M0 827 550


    sind übrigends beides schwarze dämpfer

  • Nachdem die Frage, um wieviel cm sich die Haube mit dem verkürzten Heckklappenlifter öffnen lässt, immer noch nicht beantwortet wurde,habe ich mir so einen Lifter gekauft und eingebaut. Preis rund 26 €.
    Ergebnis:
    mit Serien-Lifter beträgt die Höhe bis Oberkante der Heckklappe 202 cm, mit dem verkürzten Lifter 189 cm.
    Ich habe übrigens nur e i n e n verkürzten Lifter eingebaut, der bremst ja dann auch den anderen, der sich ja noch etwas weiter öffnen würde. Oder geht da der andere kaputt?
    Gruß
    PetitPrince


  • auf dauer wird dir der kürzerer kaputt gehen denk ich mir da er alleine dn kofferraumdeckel hält und der andere lifter noch immer versucht die haube zu öffnen...

  • das sehe ich nicht so. die klappe steht ja nicht stundenlang auf und außerdem, befindet sich dann ja der kürzere dämpfer am anschlag. da kann ja eigentlich nicht viel kaputt gehen.

  • Hier die Teilenummer für die Dämpfer aus Alu für die Heckklappe
    1J6 827 550 A für Fahrzeuge bis Fahrgestellnummer 1J-1-560 000
    1J6 827 550 D für Fahrzeuge ab Fahrgestellnummer 1J-1-560 001

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!