CarPC TFT in Getränkehalterschacht

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • CarPC TFT in Getränkehalterschacht

      Moin,

      ich bin grad dabei ein CarPC für meinen 4er Golf zu entwerfen, dabei möchte ich das aber so unauffällig wie möglich lassen. Mein Idee war, den TFT-Monitor in den Getränkehalterschacht einzubauen und mit einer Art Feder nach vorn rauskommen zu lassen. Ich habe hier schon gesucht, aber niemand mit einer ähnlichen Idee gesehen.

      Hat evtl. jemand einen Tipp, wo man so ein TFT bekommen kann, oder kennt jemanden, der das schonmal gemacht hat? Ansonsten muß ich wohl leider einen anderen Platz dafür finden.

      Alex

    • Ja, das hatte ich mir als Alternative überlegt. Allerdings würde ich auch gerne meinen DSP-Prozessor behalten, der den 2ten DIN-Schacht einnimmt. Daher wäre der Getränkehalter schon praktisch.

      Außerdem haben mir solche %$/"§%&"§ in Berlin schon 2x den Wagen aufgebrochen und ich habe keine Lust eine Selbstschußanlage auf meinen Wagen zu richten, wenn er Nachts irgendwo steht. Daher auch die Idee mit einem quasi unsichtbaren CarPC, der nur dann sichtbar wird, wenn das TFT herausgeklappt ist. Mit dem Indash sieht der Profi es trotzdem auf den ersten Blick.

      Trotzdem danke für den Vorschlag.

    • Hiho

      Mit einer "feder" kannst du das vergessen, weil er ja noch irgendwie hochgeklappt werden müsste. Motor muss da her!

      Selber was zusammenbauen wird da schwer werden, da er wahrscheinlich zu instabil wird und du das touchscreen dann schwer bedienen kannst.

      Glaube kaum, dass du was in den getränkehalter bekommst.

      Habe selber ein car pc mit dem in dash touchscreen. War für mich die beste lösung, da ich noch ein DVD radio drin habe.

      Würde mich mal bei car-pc.info umschauen. Ist ein CAR-PC forum.

      Tschau
      Markus

    • also ich habe auf der CeBit bei so nem Chinesischen Hersteller nen automatischen InDash gesehen der in den Getränkehalter gepasst hätte! Also geben tut es das ganze schon hab aber leider keine ahnung wo man das kaufen kann und was das dann kosten soll!

    • Cool, leider habe ich die CeBit verpaßt, da ich im Moment in Schweden bin, aber den chinesischen Hersteller zu finden sollte kein Problem darstellen. Vieln Dank für den Tipp, wenn ich ihn gefunden habe, werde ich das Ding hier mal posten, evtl. spielt ja noch jemand mit dem gleichen Gedanken.