Unterfahrschutz

  • na das is ja mal wieder ein stolzer preis.... ;( ich glaub da bau ich mir lieber was selber aus edelstahl... ;)

  • Das Teil (TN 1J0 825 237 M) bekomme ich also ohne Probleme unter meinen Golf. Zu besseren Montage sollte man auch die Schrauben und Muttern (N 015 458 1 / N 907 750 01 ) mitbestellen, damit das alles beim nem Benziner hält?


    insane1984 hat auf der ersten Seite dieses Threads geschrieben:
    "hinten kommen glaub ich so 2 plastik dübel in die Achse, die fehlen auch noch bei mir, aber sonst passt der super unter meinen Golf"


    Was ist damit?

    Einmal editiert, zuletzt von 2h4u ()

  • Hey diese "Dübel" sind aus Metall und werden in die Achse eingedrückt.
    TN weis ich leider nicht mehr habe die Tüte weggeworfen.
    ICh muste mir auch noch 4 Blechmuttern kaufen weil die bei mir irgendwie nicht vorhanden waren.

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • Hat jmd. eine TN von diesen Dübeln?


    Der Freundliche wusste am Samstag nicht recht, was ich von ihm wollte. Auf dem ETKA-Bild konnte er nicht viel sehen - außer 8 Schrauben und diesen 8 Klemmscheiben, die auf die Seitenabdeckungen geschoben werden und als "Mutter" dienen.


    Dübel in Achse - gibts die wirklich?

  • Zitat

    Original von jonny5
    Hat jmd. eine TN von diesen Dübeln?


    Der Freundliche wusste am Samstag nicht recht, was ich von ihm wollte. Auf dem ETKA-Bild konnte er nicht viel sehen - außer 8 Schrauben und diesen 8 Klemmscheiben, die auf die Seitenabdeckungen geschoben werden und als "Mutter" dienen.


    Dübel in Achse - gibts die wirklich?



    Ja diese "Dübel" gibt es wirklich !!
    Sag ihm einfach er soll gucken wie die letzten 2 Schrauben befestigt werden so hat mein VW Typ das auch gefunden !!

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • Zitat

    Original von jonny5
    Hat jmd. eine TN von diesen Dübeln?


    Dübel in Achse - gibts die wirklich?


    Müsste die TN sein: +N 103 271 01 "Federmutter" St 4,8 ca. 0,15€

  • Was brauche ich denn nun genau für den großen Unterschutz beim 1.8T?
    Und wieviel Schrauben etc.?

  • kurze frage:


    braucht man den unterfahrschutz um durch den tüv zu kommen?


    hab nen K&N Luftfilter (inkl Dämmatte unter der Motorhaube) und jetz frag ich mich, ob ich probleme kriege wenn ich demnächst zum tüv muss..


    mein unterfahrschutz is nämlich an einem bordstein letzten winter beim einparken "demontiert" worden :D

  • Kann mir da niemand helfen?

  • @ Eric


    Mir wurde beim Tüv mal gesagt, dass man den Unterfahrschutz beim TDI benötigt da sonst die Geräuschangaben im Schein nicht eingehalten werden.
    Dient ja Hauptsächlich als Geräuschdämmung das Teil...
    Kann aber heute Nachmittag mal nen Freund fragen der beim Tüv arbeitet!

    Einmal editiert, zuletzt von moko81 ()

  • Zitat

    Original von Devil1978
    Was brauche ich denn nun genau für den großen Unterschutz beim 1.8T?
    Und wieviel Schrauben etc.?


    Den Unterfahrschutz, die beiden Seitenteile, und 10 oder 12 Schrauben brauchst...und noch die Federmuttern wie oben schon geschrieben...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!