Unterfahrschutz

  • Die Seitenteile brauchst du auch neu. Oder du musst die originalen irgendwie passend zuschneiden.


    Ausserdem hast du die hinteren drei Halter und die ganzen Gewindenieten vergessen. ;)


    /edit
    293,64€ insgesamt.....

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Ja drum hab ich ja geschrieben das noch kleinteile dazukommen. Jo seh grad das es da auch noch spezielle Seitenteile gibt :(


    Oh mann das wird ja wieder richtig teuer. Sind eigentlich die Seitenteile dann auch aus Metall? Ist dann auch die Geräuschdämmung hinten drangemacht ?


    MFG


    Tom

    2 Mal editiert, zuletzt von PA-MM6 ()

  • Nein, die Seitenteile sind weiterhin aus Plaste. Deshalb hab ich ja oben auch "zuscneiden" geschrieben.

  • gibt es eigentlich nciht andere Unterfahrschütze (komisches wort)???


    Hatte früher an nem Polo einen Unterfahrschtuz von (ich glaube) wiechers, der für Rally-Fahrzeuge gedacht war.


    gibt es keinen Rennsport-Tuner-LAden-Verkäufer-Dings der sowas anbietet für weniger als die knapp 300€ bei VW?

  • Hallo,gemeinschaft Ich war heute bei ARC in Göttingen Stoßstange geholt und habe gesehen das da in regal auf dem Hof so ein Metall Unterfahrschutz für ein G4 liegt mit befestigungs Teilen (wenn man reinkommt recht wo die ganzen S-Stangen gelagert liegen da drunter.Leute wenn einer von euch so etwas noch sucht einfach hinfahren und holen.Zu info ist der bekante autoverwerter in Göttingen.

  • Meinst Du wirklich den Ver oder hast Du Dich verschrieben?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Es wird eher die Chance auf eine passende Antwort verringern.
    Weil die G5 Kenner (wohl) kaum ins G4 Unterforum schauen.
    Und die G4 Kenner sich eher weniger für den G5 interessieren. :D

  • Hallo,


    auch ich möchte bei meinem neu erworbenen Golf 4 mit 1.4 Ltr.-16V-Motor einen Schutz montieren, da ich sehr viel auf Feldwegen fahre und der Motorraum bislang noch so schön sauber ist. Seitenteile sind bereits vorhanden (und für die große Mittelteilvariante ausreichend lang), für die Mitte tendiere ich der größeren Abdeckung wegen eigentlich zur Dieselvariante. Jetzt finde ich bei diesem Teil (Affiliate-Link) aber die Aussage "bestens geeignet für die Nachrüstung an Benzin Motoren, außer 1.4 16V & 1.6 16V Motor". Heißt das, dass es gar nicht geht? ?( Stehen da irgendwelche Bauteile tiefer runter, so dass es nicht passt? Oder gibt's Temperaturprobleme? Oder ist ab Werk bei diesen preisgünstigeren Motoren einfach auch nur die billigere Unterbodenplatte vorgesehen? :wacko:


    ALSO: hat jemand beim 1.4 16V (oder beim 1.6 16V) die große Platte problemlos montiert?


    Grüßle!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!