Unterfahrschutz

  • Passt der Unterfahrschutz von einem Diesel bei einem Benziner ,und warum haben die Benziner keinen Orginal?

  • Passen würde er bestimmt, allerdings denke ich das die Halterungen beim Benziner fehlen.
    Der Unterbodenschutz beim TDI dient der Geräuschdämmung!

  • Hallo zusammen,


    heisst das, man kann keinen Motorschutz darunterbauen, oder nur keinen VW-eigenen?


    Würde mich nämlich für den nächsten Frankreich-Urlaub schon interessieren...


    Pascal

  • warum nicht den vom benziner? 1J0 018 930 C Triebwerkunterschutz 100,50€ + mwst.

  • Ich hab den mit der Nummer 1J0 825 237 M drunter. Das ist wohl der vom diesel. Der kost 54 € und passt an die Seitenteile des Benziners dran. Nur du brauchst mehr Metallklammern + Schrauben, damit du den Befestigen kannst, und hinten kommen glaub ich so 2 plastik dübel in die Achse, die fehlen auch noch bei mir, aber sonst passt der super unter meinen Golf

  • Insane du hast die geräuschdämpfung drunter und ja, sie ist vom diesel. bis einschließlich 96kw

  • Ich suche einen Unterfahrschutz für den 1.8T 150PS.
    Was muß ich denn das Alles kaufen?
    Hat der 1.8T serienmäßig keinen Schutz und ist dieser auch dazu da, dass kein Marder in den Motorraum kommt?
    Und was wird Alles abgedeckt? Hat jemand Fotos?

  • Hallo,


    ich interessiere mich auch für den Unterfahrschutz bei einem Benziner 2,0l - aber aus dem Gesichtspunkt der Geräuschdämmung.


    1. Frage:
    Habt Ihr nach dem Einnbau eine Geräuschminderung im INNENRAUM feststellen können? Außen ist mir der Motorlärm ziemlich egal.


    2. Frage:
    Wo ist der Unterschied zwischen der Dämmung für den Benziner (TN 1J0 018 930 C Triebwerkunterschutz 100,50€ + mwst.) und der für den Diesel (TN 1J0 825 237 M 54 €) außer im Preis?


    Gruß jonny5

  • Den Triebwerkunterschutz gibt es auch fürn Diesel (1J0 018 930 B). Kostet dann auch 100+
    Das billigere Teil ist nur eine Geräuschdämmung und mit Sicherheit net so stabil wie der Triebwerkunterschutz (kommen noch zwei Stützen für je 15+MwSt dazu).

  • Steh ich gerade auf der leitung oder was ist hier los, den unterfahrschutz hat doch jeder golf 4 dran... ?( Oder reden wir aneinander vorbei und ihr meint was anderes?

  • jonny5: ich habe bei mir eine starke geräuschdämmung nach dem einbau mitbekommen... vorallem bei hohen geschwindigkeite

  • Hallo,


    Ich habe unter meinem 1,8T 150PS die Geräuschdämpfung mit der Nummer 1J0 825 337 M drunter.
    Hat soweit alles gepasst. Und wie es scheint pennt der Marder seit dem auch draußen ;)
    Der Motorraum ist auch seit dem von unten her viel sauberer. Naja ob es nun leiser geworden ist kann ich nicht sagen den Turbo hört man immer noch sehr gut.

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • Zitat

    Original von Mahox
    Steh ich gerade auf der leitung oder was ist hier los, den unterfahrschutz hat doch jeder golf 4 dran... ?(Oder reden wir aneinander vorbei und ihr meint was anderes?


    ja, aber nur diese kleine poplige. die vom tdi ist fast doppelt so groß und schließt fast den gesamten motorraum ab.


    die dämpfung von chris gibt es so mit der nummer nicht. wenn, dann meint er wohl die 1J0 825 237 M und das is die vom TDI mit schaltgetriebe und das ist die GROßE DÄMPFUNG, die den motorraum von unten fast vollständig abschließt.


    es gab hier mal einen schönen thread, da standen alle unterfahrschutze drin. mit tn's und so weiter und auch ein foto, wie die ganze geschichte von unten aussieht. dummerweise gibts den irgendwie nicht mehr X(

  • Ich weiß, ich sollte das jetzt in den Trödelmarkt-Topic posten, aber hier passt es grade Perfekt rein! ;)


    Also ich hab hier noch 2 Schallschutzwannen liegen!
    Beide vollkommen in Ordnug...nur leichte Kratzer, aber keine Risse, Brüche etc.!


    Würde Sie abgeben...allerdings wird das mit dem Versand relativ schwer werden oder? :O


    Bei Interesse melden =)



    Dazu muss ich noch sagen, das es nur einen Unterbodenschutz (bei VW Schallschutzwanne genannt) gibt....also einmal die kleinen vom den Benziner (die decken nur die Hälfte ab) und dann die großen von den TDi's/SDi's (die den kompletten Boden abdecken)!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!