Durchdrehende Reifen.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Durchdrehende Reifen.....

      Hey leute,

      heute hab ich mal ausversehen die Reifen durchdrehen lassen (Nasse Straße) und mein Lenkrad hat angefangen wie wild zu Rütteln (heftig konnte es kaum festhalten), wie kann das sein das alles so derbe vibriert, der ganze wagen praktisch?? ist irgendwas lose??

    • hab ich auch, ist aber wohl normal, da die räder ja ziemlich rubbeln

    • Er hat ja "ausversehen" geschrieben :D

      Dieses heftige Rattern wenn beide Reifen durchdrehen hatte ich auch mal.

      Jetzt hab ich so tolle Reifen (Barum *lol*), die Quitschen wie die Sau wenn man es beim Anfahren übertreibt. (Musste mich kurz eingewöhnen als ich von den 18er wieder zu den 16ern gewechselt habe).

    • Bin echt neidissch auf auch :( Durchdrehende Räder beim Anfahren habich noch nie geschafft :(

      Aber das Reissen und Rubbeln ist bei den Frontkratzern glaubich normal ;)

      :P:D
    • ich hab das ESP drin ..

      der dürfte doch dann gar nicht durchdrehen oder seh ich da was falsch ??

      ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
      festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
      und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

    • Hm, denke nicht, ESP verhindert das Ausbrechen des Fahrzeugs während der Fahrt und stabilisiert es, aber mit durchdrehenden Rädern hat es wohl weniger zu tun... ?(

    • Das ASR verhindert die durchdrehenden Reifen und soweit ich mich erinnere hat man das ASR wenn man ESP hat. Glaube ich zumindest.

      Also kann man sagen das man das auch schwer schafft wenn man ESP hat. ;)

      MfG Sven :)
      ------------------

    • Original von Cupra
      Bin echt neidissch auf auch :( Durchdrehende Räder beim Anfahren habich noch nie geschafft :(

      Aber das Reissen und Rubbeln ist bei den Frontkratzern glaubich normal ;)


      Hast du Automatik!? Weil sonst ist das doch beim V6 kein großartiges Problem? Erstrecht nicht, wenn man EDS, ASR und ESP abschaltet....
    • Original von Andrea
      Hm, denke nicht, ESP verhindert das Ausbrechen des Fahrzeugs während der Fahrt und stabilisiert es, aber mit durchdrehenden Rädern hat es wohl weniger zu tun... ?(


      Im ESP ist das TCS auch mit drin... ;)
      :P:D