Durchdrehende Reifen.....

  • Hey leute,


    heute hab ich mal ausversehen die Reifen durchdrehen lassen (Nasse Straße) und mein Lenkrad hat angefangen wie wild zu Rütteln (heftig konnte es kaum festhalten), wie kann das sein das alles so derbe vibriert, der ganze wagen praktisch?? ist irgendwas lose??

  • Tach!
    Das is bei mir genau so!
    Wenn es naß is und man dann einfach zuviel Gas gibt.
    Glaub nicht das da irgendwas lose. Is zwar komisch aber nen Kolege hat das auch bei seinem Golf.

  • hab ich auch, ist aber wohl normal, da die räder ja ziemlich rubbeln

  • Hi,


    Zitat

    Proleten


    Aber echt mal! Ich spare mir müsseelig meine optischen Highlights wie Alupedale und Scheinwerferblenden, und ihr brennt mal eben so nen Satz Reifen ab....aber wer es hat!


    :D


    Gruß
    Michael

  • Er hat ja "ausversehen" geschrieben :D


    Dieses heftige Rattern wenn beide Reifen durchdrehen hatte ich auch mal.


    Jetzt hab ich so tolle Reifen (Barum *lol*), die Quitschen wie die Sau wenn man es beim Anfahren übertreibt. (Musste mich kurz eingewöhnen als ich von den 18er wieder zu den 16ern gewechselt habe).

  • Bin echt neidissch auf auch :( Durchdrehende Räder beim Anfahren habich noch nie geschafft :(


    Aber das Reissen und Rubbeln ist bei den Frontkratzern glaubich normal ;)

  • das wird evtl. auch die schlupfreglung sein die regelt.
    bin mal mit neuen 225er bisl zu heftig aufs gas da war auch gleich der weihnachtsbaum im KI an und das Ding hat gebockt wie verrückt ;)


    cu Jan

  • ja, kann gut sein das die ab und zu wieder unterschiedlich gripp bekommen...


    bei meinen ganzjahresreifen ist es im moment auch total schlimm, die quitschen in jeder kurve, auch wenn ich langsam fahre :(

  • ich hab das ESP drin ..


    der dürfte doch dann gar nicht durchdrehen oder seh ich da was falsch ??

    ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
    festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
    und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

  • Hm, denke nicht, ESP verhindert das Ausbrechen des Fahrzeugs während der Fahrt und stabilisiert es, aber mit durchdrehenden Rädern hat es wohl weniger zu tun... ?(

  • Das ASR verhindert die durchdrehenden Reifen und soweit ich mich erinnere hat man das ASR wenn man ESP hat. Glaube ich zumindest.


    Also kann man sagen das man das auch schwer schafft wenn man ESP hat. ;)

    MfG Sven
    ------------------

  • Zitat

    Original von Cupra
    Bin echt neidissch auf auch :( Durchdrehende Räder beim Anfahren habich noch nie geschafft :(


    Aber das Reissen und Rubbeln ist bei den Frontkratzern glaubich normal ;)


    Hast du Automatik!? Weil sonst ist das doch beim V6 kein großartiges Problem? Erstrecht nicht, wenn man EDS, ASR und ESP abschaltet....

  • Meint er evt das das wegen seinem Allrad nicht geht? ?(

    MfG Sven
    ------------------

  • Zitat

    Original von Andrea
    Hm, denke nicht, ESP verhindert das Ausbrechen des Fahrzeugs während der Fahrt und stabilisiert es, aber mit durchdrehenden Rädern hat es wohl weniger zu tun... ?(


    Im ESP ist das TCS auch mit drin... ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!