Garantie auf Originalteile

  • Bezieht sich die Garantie auf Originalteile von VW auch auf Verschleißteile, wie ESD etc.?


    Also wenn der ESD z.B. vorzeitig den Geist aufgibt und die 2 Jahre noch nicht rum sind?


    mfg

  • Nur wenns nachweisbar ein Materialfehler ist, sonst gibts auf Verschleißteile keine Garantie ;)

  • Möchte nicht extra einen neuen Thread eröffnen deshalb stell ich mal hier meine Frage bzwl. Garantie!


    Habe seit Juli 2004 meinen Golf V. Habe mir einige Wochen später über das Internet original verpackte VW Teppiche gekauft. Leider musste ich vor 2 Tagen feststellen das der Teppich auf der Fahrerseite am Fersenbereich angenutzt bzw. schon 2 "Löcher" vorhanden sind. Man sieht schon die weisse Faden von untendrunter. Mein NICHT "Freundlicher" meinte das ich ohne Kaufbeleg keine Chance auf Erstattung bzw. Ersatz von VW habe. Er hat sich das nicheinmal anschauen wollen.
    Das ist ganz klar ein Materialfehler!!!!


    Ausserdem man kann sich das doch an 3 Fingern abzählen das die Teppiche keine 2-3 Jahre alt sein könne da es den Golf erst 3 Jahre gibt. Und ich hol mir keine original VW Teppiche um nach keine 2 Jahre durchlöscherte Teppiche zu haben.


    Habe mich gestern schon schriftl. bei VW beschwert. Warte auf Antwort!


    Hat einer von euch eine Idee was ich noch machen kann?


    Ciao und Gruß
    kondi

  • Wenn eine Rechnung hast kannst doch bei dem Händler reklamieren bei dem du die gekauft hast, oder????


    Dass die dein Freundlicher nicht umtauscht is ja wohl klar...und ohne Rechnung schon gleich 2 mal nicht :baby:

  • Habe leider kein Rechnung mehr.


    Nicht mein Freundlicher soll es mir umtauschen sondern er soll es VW melden das die mir das auf Kulanz umtauschen, da dass ja ein eindeutiger Materialfehler ist!


    Er will davon jedoch nichts wissen und meinte das ich keine Chance habe. Das kann meiner Meinnung nach nicht sein da es SCH..... Qualität ist und ich nicht einsehen dafür so viel Geld zu zahlen um nach nichteinmal 2 Jahren 2 Löscher im Teppich zu haben.


    Gruß
    kondi

  • Ich denk mal 2 Jahre... Loch im Teppich... war bei mir auch, wennst viel fährst und immer mit der Schuhsole am selben Punkt rumrubbelst dann nützt sich das eben ab... da kannst dir durch die Finger schaun ums mal so zu sagen ;)

  • Das "Problem" mit den durchgescheuerten Fussmatten habe ich aber bei mir auch. Damit wirste wohl leben müssen, ist halt so. Oder Du nimmst halt Gummimatten, da dürfte das nicht passieren. Wobei ich nicht weiß, ob der Preis von 80 € nur für die Matten vorne wirklich sein muss... X(

  • Gummimatten sehen so gresslich aus dass se auch ruhig von einem billigeren Fremdhersteller kommen können :D Ich hab im Winter vorne welche drin um die Stoffmatten zu schonen.

  • Zitat

    Original von kondi
    Habe leider kein Rechnung mehr.


    ...
    Gruß
    kondi


    .. und damit keinen Garantieanspruch.



    So einfach.
    Ist egal. was das ist.
    Versuch mal beim Media-Markt was ohen Kaufbeleg zu reklamieren.. No Way..


    Bernhard.


    PS:
    Wegen den Löchern in den Fussmaten. Die hast du da sauber mit deinen Stilettos rein gebohrt 8)


    Aus dem Grunde hab ich sein Anfang an Gummimatten drin.

  • Zwilling


    ich musste eben so lachen als du das mit Media Markt geschrieben hast.
    :D :D :D
    Grad bei MM hab ich einen 300 EUR teueren Dampfbügeleisen 2X kostenlos ohne Kaufbeleg umgetauscht bekommen nach dem sie vorher beide male versucht hatten es zu reparieren. Die wollten nur wissen wann ich das ungfähr gekauft habe und dann haben die in den PC geprüft ob zu der Zeit so ein Gerät gekauft wurde. Und siehe da sie haben es repariert bzw. umgetauscht.


    Auch wenn MediaMarkt nicht grad den größten Service hat, sind die in der Hinsicht wirklich Kulant. Was man von VW nich behaupten kann.



    Na ja ich warte mal ab was mir VW schriebt und dann berichte ich. Hab zwar nicht viel Hoffnung aber mal schauen.
    Hätte ich mir irgendwelche NoName Teppiche gekauft hätte ich es noch verstehen können. Aber nicht bei orig. VW Teile!!!


    Ciao
    Giuseppe

  • @ Golf4Turbo


    Das ist dann wohl das Problem. Nachzuweisen das es ein Materialfehler ist.


    Das beschriebene Probleme hatte ein Kumpel von mir und er hat sich halt gleich mal wieder nen neuen einbauen lassen. :rolleyes:


    @ kondi


    Das mit den Matten kenn ich auch. Meine scheuern unten auch durch. Kamen allerdings auch nur 20€.


    mfg


  • Ich hab sogar schon was im MM umgetauscht bekommen was ich bei Ebay gekauft hatte. :D

  • Dann wars noch in der Originalverpackung.


    Um einen Garantiefall zu erwirken, muss man das Eigentum nachweisen. Und das geht nur mit Rechnung.


    Eine Ebay Transaktion ist kein Eigentumsnachweiss, aus den das Kaufdatum herforgeht.
    Sollte der Ebay-Verkäufer seine Kaufrechnung beifügen, so gilt das als Eigentumsnachweiss.


    Die Garantiefrist läuft ab dem Moment, wo der Käufer das Teil aus dem VW Laden trägt (Rechnungsdatum), und nicht wann ihr das Ding bei Ebay ersteigert.


    Bernhard

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!