Problem bei Motorradkauf...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem bei Motorradkauf...

      Schönen Guten Morgen Community...
      Habe da ein kleines Problem... und zwar habe ich vor 3 Wochen meine Kawasaki ZX9R Bj03 gekauft, es war aber nur 1 Schlüssel und ein Ersatz-Fahrzeugbrief dabei. Der Ersatzschlüssel und vielleicht auch der Rohling zum nachmachen(weis nicht ob es den bei KAWA gibt) sind laut Vorbesitzer verloren gegangen. Momentan habe ich der Versicherung gemeldet das ich nur 1 Schlüssel habe. Soll oder bzw. MUß ich jetzt das komplette Schloß austauschen und mir 3 neue Schlüssel besorgen? Mich beunruhigt das alles doch ein wenig, da der Fahrzeugbrief auch nicht der richtige, sondern der Ersatz-Fahrzeugbrief war.Der richtige Fahrzeugbrief ist mit dem Schlüssel verloren gegangen. So steht es auf dem Ersatzfahrzeugbrief, den ich bekommen habe. Das Motorrad ist schon angemeldet, Fahrgestellnummer stimmt, Fahrzeug ist auich nicht geklaut! Was meint ihr???? Der Verkäufer hat mir das schriftlich gegeben das der Schlüssel abhanden gekommen ist...

    • wer hat dir das denn verkauft?
      wenn du die person nicht kennst würd ich auf jeden fall das schloss/schlösser tauschen... man weiss ja nie.
      selbst wenn die versicherung den diebstahl übernimmt... da haste nur wieder stress am hals!

    • @Golf4Freak
      Ich sage jetzt nichts zu Thema, weil ich davon leider keine ahnung habe
      Aber kannst du vielleicht mal dein Avatar tauschen ???
      Das macht ja den totalen Augenkrebs :(

    • RE: Problem bei Motorradkauf...

      Bau dir ein neues Sperrschloss ein.
      Zündschloss muss nicht unbedingt sein.

      Ich gehe davon aus, dass das Sperrschloss am Lenkkopf sitzt.
      Das Kostet ca 10-15 € incl. dem Niet und ist in 3 Minuten getauscht.

      Mit Bikergruss
      Bernhard

    • Ein 2003er Moped sollte ne elektr. WFS haben...einfach umcodieren lassen.

      Ersatzfahrzeugbrief macht gar nix, der alte wird automatisch ungültig. Ersatzbriefe gibts auch, wenn der alte Brief voll war...

    • Original von Golf3_1.8T
      Ein 2003er Moped sollte ne elektr. WFS haben...einfach umcodieren lassen.

      Ersatzfahrzeugbrief macht gar nix, der alte wird automatisch ungültig. Ersatzbriefe gibts auch, wenn der alte Brief voll war...



      Das heißt zum Kawa Händler und mein Schloß bzw. die elektr. Wegfahrsperre umprogrammieren lassen?

      Danke @all