Vorsicht bei 8x19 ET35 auf FSIII Bremsanlage !!!

  • Weiss nicht genau wie es bei anderen Bremsanlagen aussieht (also größer FSIII), aber bei meinem 1.6er konnte Ich heute meine letztes Jahr noch gefahreren Audi A8 Nachbauten in 8x19 ET35 nicht mehr verbauen, weil Ich über den Winter die Bremsscheiben und Beläge gewechselt habe und die Felgen jetzt gegen die neuen und dementsprechend um einiges dickeren Beläge drücken und sich somit nach der Montage nicht mehr drehen liesen 8o


    Sprich, als Ich letztes Jahr die Felgen verbaut habe und diese eintragen lies, waren meine Bremsbeläge anscheinend soweit abgefahren, das Sie nicht mehr ausreichend dick waren um die Felgen bei Ihrer Bewegung zu stören, nachdem Ich im Februar aber neue Bremsbeläge verbaut habe (bis heute hatte Ich 16 Zoll Stahlfelgen mit Winterreifen drauf) kann Ich die Felgen auf Grund der neuen Stärke/Dicke der Bremsbeläge nicht mehr verbauen (zumindest nicht ohne Distanzscheiben), was sehr ärgerlich ist :(


    Naja, wie auch immer, wollte nur darauf hinweisen, das man also mit neuen Belägen bei 19 Zoll Felgen in 8x19 ET35 Probleme mit der Bremsanlage bekommen kann bzw. bekommt, damit Ihr euch beim Kauf gleich noch Gedanken über Distanzscheiben etc. macht.


    Wie dick die Distanzscheiben sein müssen kann Ich leider nicht sagen, da Ich das noch nicht ausprobiert habe.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • das ist natürlich ärgerlich.


    wirst du jetzt also distanzscheiben drauf machen und dann beim tüv die distanzen eintragen lassen?

  • also wenns dir was nützt. Ich hab noch 4 x 3mm Distanzen hier liegen für 5x100

    Gruß Michael

  • Also das ist mal echt sehr ägerlich ...
    Wenn mir das passieren würde, dann würde ich erstmal durchdrehen glaube ich ...
    Kann mir schon denken wie du dich gerade fühlst ...

  • Da werden aber die Scheiben billiger sein. Trotzdem sehr ärgerlich das ganze.

    Gruss Dirk

  • Betrifft aber nicht nur diese speziellen 19Zöller. Ich fahre selbst 8x18 ET35 und habe das gleiche Problem. Bei neuen Bremsbelägen müssen mindestens vier mm breite Distanzscheiben verwendet werden (3 mm breite reichen bei mir nicht).

  • AlexFFM
    meinst du das problem wird auch bei einer et 28 sein?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi
    AlexFFM
    meinst du das problem wird auch bei einer et 28 sein?


    kann schon sein Markus.... !!!


    Obwohl ich die ET28 auch schon mal auf nem 180 PS Jubi hatte und da haben se gepasst...!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

    Einmal editiert, zuletzt von Showtime ()

  • was...!?
    wow, dass ist ja hammer hart...!
    habe vorher noch nie davon gehört...!


    kann einem ja richtig angst machen...! :evil:


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Also die A8 Nachbauten würden meinem bestimmt gut stehen, wenn Du die loswerden willst *scherz* :D


    Aber schon richtig ärgerlich, wenn sowas an ein paar MILLIMETERN liegt 8o Das ist genau, wie wenn ein Auto nicht mehr fährt, weil ein 50 Pfennig Druckschlauch gerissen ist ( ist mir mal an meinem alten VW Bus passiert) :(

  • so, meine 19 zöller kommen hoffentlich am wochenende!
    und dann hoffe ich, dass die drunter passen...! ;)


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • ich hab neue zimmermann scheiben und neue bremsbeläge rundum drauf, glaubts ihr es könnte eng werden mit 8 x 19 ET32?

  • Zitat

    Original von TUNER_at
    ich hab neue zimmermann scheiben und neue bremsbeläge rundum drauf, glaubts ihr es könnte eng werden mit 8 x 19 ET32?


    mmhh, laut alex besteht zumindestens die gefahr....!
    und du hast ja nochmal ne andere et! :evil:


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • ...aber der V6 hat ne andere Bremse als die FS III ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!