Garantiefrage bei LED-Rüli´s

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Garantiefrage bei LED-Rüli´s

      hallo leute!

      wenn ich mir ein auto kauf kann es ja mal sein dass nach längerer zeit ein bremslicht oder ein blinkerlicht kaputt geht. dies wäre ja dann kein garantiefall mehr da die lampen mehr oder weniger ja ein "verbrauchs/verschleissteill" sind.

      FRAGE:

      wenn ich also davon ausgehe würden dann auch die LED´s in den LEDrüli´s zu dem verbrauchs/verschleissteil gehören???

      danke für uere hilfe christian


    • kommt drauf an was du fuer LED Rückleuchten nimmst.Ich hatte welche von FK und die gingen nach 2 tagen schon kaputt. FK wollte selber dafür nicht haften. SOmit hab ich neue Birne reingemacht und nix ging.. musste sie dann noch löten.. und fertig war. Also ich denke nicht das dafür jemand haftet, bzw. das dass auf garantie geht

    • Also ich bin mir da eigentlich zu 100% sicher das du die selbe zahlen darfst
      Das sind alles Verschleißteile würde ich mal so pauschal sagen
      Gut nur wenn du jede LED einzelnt wechseln kannst und dir nicht gleich alle neu kaufen musst

    • ich hab mich jetzt etwas schlau gelesen:

      es gibt ja auch noch die version 2 von den rülis.

      da kann man die led (einzeln??) austauschen????

      und woran seh ich dass es sich um die version 2 handelt?? an der seriennummer oder ?????


      christian :-))


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von christian2001 ()

    • Original von christian2001
      und woran seh ich dass es sich um die version 2 handelt?? an der seriennummer oder ?????


      christian :-))


      also so viel ich weis, sehen die von der 2. version anders aus...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von petey55 ()

    • Die Version 2 ist nur die Lampe selber
      Das hat nichts mit dem Datum der Herstellung zu tun
      Das ist aber gerade wichtig
      In den alten Lampen kann ich jede Birne einzelnt abnehmen und damit auch tauschen
      In den neuen Lampen (die aber auch Version 2 heissen) kann ich das nicht sondern muss alle Lampen tauschen
      So genau weiss ich das leider auch nicht, weil ich die neueren noch nie in der Hand hatte, aber ich habs mir so sagen lassen
      Auf jeden Fall muss man da ne ganze reihe von Lampen austauschen
      Wieviele genau weiss ich leider auch nicht