Farbe nach Klarlack nicht schwarz sondern weiß

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Farbe nach Klarlack nicht schwarz sondern weiß

      Hallo,
      ich wollte bei meiner Schwester ihrem Auto die Spiegeldreiecke lackieren. Als ich sie fertig mit schwarz hatte sah alles gut aus, aber als ich den Klarlack rauf tat wurde es auf einmal weiß, woran kann das liegen? :evil:

    • RE: Farbe nach Klarlack nicht schwarz sondern weiß

      Hast du vielleicht ein Bild, damit wir uns ein Bild machen können? Also mir selbst ist sowas schon mal passiert da lag es daran das ich nicht richtig geschüttelt hatte. ...shit happens... :]

    • RE: Farbe nach Klarlack nicht schwarz sondern weiß

      Original von Bastie
      woran kann das liegen? :evil:


      Das der Klarlack gar kein Klarlack war? Ist eigentlich unvorstellbar.
      Das kann nur eine Verwechslung sein.
    • Hm, ja Vorwärmen ist nicht verkehrt aber bitte nicht gleich in Muttis Backofen :D
      Auch das hat hier schon jemand gebracht um seine Kunststoffsachen zu trocknen oder besser einzubrennen :]

      Ich denke Du hast etwas zuviel des Guten auf das Spiegeldreieck aufgetragen und durch die Kälte die ablüftzeit nicht einhalten können.

      Also alles auf ein neues......

      mit Sachverstand geht vieles leichter
      http://www.frank-reiher.de

    • hallo,

      also es kommt auf den lack an meine ich...
      ich aheb mal eine paar teile mit so einem flip-flop lack lackiert und da musste man jedes teil richtig trocknenlassen... habe mir super mühe gegeben... also erst schwarz grundiert... 1 tag trocknen lassen im sommer bei schöner hitze...
      flip flp drauf... wieder einen tag durchtrocknen lassen
      klarlack drauf und 2 tage trocknen lassenund dann wieder klarlack drauf... und wieder 2 tage trocknen lassen...

      das ergebnis ist wirklich richtig gut!

    • es sollte richtig trocken sein, ein paar tage würd ichs vielleicht auch nicht liegen lassem weil da die haftung eventuell nicht mehr gegeben ist aber bei 20 grad so ne viertel stunde ablüften lassen ist eigentlich immer gut!!