Climatic Steuerung Tasten / Sitzheizungsregler nutzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Climatic Steuerung Tasten / Sitzheizungsregler nutzen

      Hallo,

      ich habe wie in einem anderen Thread erwähnt meine Climatic verkratzt. Ich habe nun bei eBay ein 10 Euro Schnäppchen gemacht welches allerdings noch Standheizung und Sitzheizung als Tasten mitbringt.



      - Weiß jemand, wie ich die Werte die dort eingestellt werden auslesen kann, läuft das über Can Bus oder gibt es die werte sozusagen Analog irgendwo an den Steckern?
      - Hat jemand schonmal eine Nachrüstsitzheizung daran angeschlossen?


      Vielen Dank,
      Henrik

    • Ich habe nun meine eBay Lüftungssteuerung aufgebrochen. Das Problem beim öffnen waren die Regler (siehe parallel Thread). Die Tasten sind durch einen Lichtleiter beleuchtet und wirken direkt auf der Platine auf kleine Druckschalter, ich tippe mal, dass man die abgreifen könnte wenn man wollte. Die Signale habe ich am Ausgang nicht gefunden (Mangels Steckerbelegung). Die Sitzheizungsregler gucke ich mir die Tage nochmal an. Alles in allem ist aber recht viel Platz im Gehäuse, wer das ausprobieren will kann sich an mich wenden, ich würde die Platine und das ausgeschlachtete Gehäuse als Anschauungsobject zum Selbstkostenpreis abgeben.


      Henrik