Welche Stoßdämpfer ?

  • Hallo,


    ich will jetzt bei 190 tkm mal meine Stoßdämpfer wechseln lassen. =)
    Im Internet habe ich Dämpfer von MONROE gefunden. Da gibt es welche für Fahrzeuge mit Fahrwerk und für ohne Fahrwerk. Ich fahre jetzt mit 35 H&R Federn rum was man ja nicht als Fahrwerk bezeichnen kann. :D


    Welche soll ich da jetzt kaufen?
    Habt Ihr eventuell noch Bezugsquellen für vernünftige Dämpfer?
    Auto ist ein 90 PS TDI.
    Sollte ein Forumshändler mitlesen, bin ich über Angebote dankbar.


    Danke Euch!


    MfG Rico


    edit: Nächste Frage weiter unten. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Rico-D ()

  • Hallo Rico-D,


    hol Dir am besten die passenden H&R-Dämpfer, oder die org.Sportstossdämpfer von VW ;).


    Gruß Bernd

    Viele Grüße Bernd

  • Hallo!


    Hät noch einen Satz Fichtel/Sachs Performance Dämfer.


    Hab sie ein Jahr in Verbindung mit Eibach Pro-Kit gefahren. (-35mm)


    Die Dämpfer sind auch baugleich mit den Eibach Pro Dampern.


    Eintragungsfrei!
    Bei Intresse, meld Dich!


    Gruss,
    matze

  • Hat eventuell schon mal jemand von Euch bei diesem Händler (Affiliate-Link) die angebotenen Dämpfer gekauft und verbaut?


    Danke


    RD

    Einmal editiert, zuletzt von Rico-D ()

  • Alte Forumsweisheit:
    Wer billig kauft,kauft zweimal !
    Hole dir lieber was anständiges.
    Habe auch 35er Federn von H&R drin in verbindung mit Kon-Gelbi-Dämpfern und bin sehr zufrieden damit.
    Habe 450€ für alle 4 bezahlt.

  • Dann werd ich mir 4 Monroe Dämpfer (320 €) holen und gut ist. Bei 190 tkm investiere ich nur noch das nötigste. Mit dem Billigkauf ist schon klar, aber es hätte ja mal sein können das die Dinger was taugen. :]
    Ist es eigentlich wahr, das man nach einem Dämpferwechsel nicht die Spur einstellen muß?




    RD

  • Viele sagen ja und wieder andere sagen nein.
    Ich gehöre zu der Gruppe die nein sagen.
    Fahre jetzt gut 2 Jahr ohne Spureinstellen(1XFedern und später noch mal Dämpfer wechseln)rum und die Reifen nutzen sich gleich ab.
    Du hast auch keine Einstellmöglichkeit für den Sturz(außer minimal am Querlenker).
    Also wenn du nicht gerade irgendwann gegen eine Bordsteinkante gerasselt bist,wo sich was verzogen hat,dann brauchst du's nicht,da sich die Einbaulage des Dämpferbeins nicht ändert.
    Wenn du deinen Golf nicht mehr so lange fahren willst dann würde ich auch zu denn normalen Dämpfern zurückgreifen wie du z.B. erwähnt hast.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!