Motoränderungen TDI 150 ps von BJ 2000 bis BJ 2003

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motoränderungen TDI 150 ps von BJ 2000 bis BJ 2003

      Hallo

      hab mal gehört das die Motoren bei den 150 ps Tdi ARL von bj 2000 bis 2003 erheblich verbessert worden sind stimmt das?

      habe vor mir in der nächsten Zeit einen zuzulegen weis aber noch nicht genau über den Motor bescheid.> ob er recht empfindlich usw. ist

      das Auto würde hauptsächlich auf Langstrecke gefahren da ich ca. 100km täglich zur Arbeit fahre

      Besten Dank für eure Tips

      MFG

    • Der ARL mag es nicht wenn mann ihn zu übel chippt.
      Am besten so lassen wie er von werk kommt.
      Immer schön öl wecksel machen,nie Kalt auf den kopf tretten,denn das mark er überhaupt nicht.

      Zahnriemen ist klar.
      Ansonsten ist er haltbar wie ein normaler TDI

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • Original von PA-MM6
      Hallo

      hab mal gehört das die Motoren bei den 150 ps Tdi ARL von bj 2000 bis 2003 erheblich verbessert worden sind stimmt das?


      MFG


      Hi,

      stimmt auf jeden Fall. Ich kann jetzt nicht alles aufzählen was geändert wurde, aber der Lader z.B. wurde überarbeitet u. die PD-Elemente soweit ich weiß ab dem 2003er Modell. Dazu gehören meines Wissens nach auch die Modelle mit EZ ab 07/2002.

      Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

      Gruß
      Michael
    • Hallo


      Also ich hab mal eben nachgeschaut

      bei MDJ 02 Lader gibt es 2 Teilenummern : 038 253 016 D und G

      ab MDJ 03 gibt es nur noch den mit dem G am Ende
      Was wurde bei diesem Turbo geändert?

      bei den PD Elementen konnte ich zwischen den beiden Modelljahren keine Unterschiede feststellen
      es gibt auch wieder 2 Teilenummern für den ARL:

      038 130 073 AL und
      038 130 079 BX

      was ist hier der Unterschied ?
      MFG

    • Original von PA-MM6

      bei MDJ 02 Lader gibt es 2 Teilenummern : 038 253 016 D und G

      ab MDJ 03 gibt es nur noch den mit dem G am Ende
      Was wurde bei diesem Turbo geändert?

      > genaueres hab ich dazu leider auch nicht gefunden, #016G soll aber wesentlich haltbarer sein, bei den 016D`s war die Ausfallquote sehr hoch.

      PD Elementen

      038 130 073 AL und
      038 130 079 BX

      > leider auch noch nix genaues gefunden

      was ist hier der Unterschied ?
      MFG


      Gruß Michael