Service Intervalle GolfIV TDI ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Service Intervalle GolfIV TDI ?

      Hallo zusammen,

      ich hab mal ne Frage zum Thema Inspektions-Service.

      Mein TDI-Gölfchen hat jetzt ca. 123000 auf dem Buckel und spuckt mir seit ein paar Tagen einen "Service-Hinweis" aus - obwohl ich erst im Ende Oktober 2005 die letzte Inspektion hatte ? Früher waren das immer richtig 12 Monate oder 30000km.... Hat sich da seit der 100-Tausendermarke etwas geändert, so das ich jetzt alle 15000 zum "500 Euro-Löhnen" muss ?

      Mein TDI ist ein 90 PS ler auf 115PS von Abt getuned, läuft einwandfrei und ist Baujahr 2000, hat "Longlife on board"

      Danke + Gruss

      Toby

    • Wie ? Kann man Longlife den deaktivieren ? Habe ich ja noch nie gehört.......Werde auf jeden Fall demnächst Du VW und mir das mal erklären lassen........das kann doch nicht sein, dass ich alle 15000km zur Inspektion muss, oder ?

    • ...ja klar kann man das auf feste 15.000km umstellen lassen


      ...ist halt für "Wenigfahrer" ganz interessant

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ADDI ()

    • Würd ich an deiner Stelle auch mal nach fragen da hat bestimmt einer mist gebaut normal mit LL bei mir so bei 23000km hab allerdings auch erst 33400km runter aber normal hört sich das net an ..

      Gruß