Ich bau meinen Golf wieder um

  • Hallo!
    Ich wollte meinen Golf ja eigendlich verkaufen,weil mit 2Kindern bräuchte man ja ein größeres Auto.


    Hatte ja vor 3Wochen alles wieder auf Original umgebaut.
    Xenons verkauft usw


    Aber irgendwie werde ich das Auto auch Original nicht los.


    Jetzt habe ich beschlossen das Auto wieder umzubauen


    -Gewinde ,Stabi, Felgen rein
    -Wieder neue Xenons mit Linse bauen


    Und evtl. jetzt nach 19Zöllern suchen!


    Muss halt mit 2 Kindern so gehen.


    Oder was meint ihr so???


    MFG
    Frank

  • Naja ehrlich gesagt mit einem Kind ok, aber 2 Kinder ?
    Was Du immer alles mitschleppen musst. So große ist der Kofferraum wirklich nicht.
    Also ich würde den "original" lassen und mal bei Händler gucken, ob da nicht ein Passat oder A6 rumsteht (die sind gar nicht sooo teuer als Diesel mit viel Kilometer)
    Und dann einfach deinen 4er in Zahlung nehmen lassen. Du bekommst zwar weniger aber hast keinen Ärger mehr. und wer mal einen Golf verkauft hat (hier im Rhein-Main Gebiet) der wird mir Recht geben.

  • Hallo Frank,


    die Entscheidung finde ich voll o.k.


    Ich kann eh nicht nachvollziehen, warum man heutzutage mit zwei Kindern einen Van haben muß.


    :D *Nähkästchenauf*


    Zu meiner Kinderzeit hat mein Vater immer Käfer, Polo oder maximal Golf gefahren. Da hat es auch nie Platzprobleme gegeben.


    :D *Nähkästchenzu*


    Vielleicht liegts auch daran, daß grundsätzlich irgendwelche Spielsachen und anderer, eigentlich unnötiger, Kram mitgenommen werden müssen ?(


    Ich bin wohl zu alt für sowas :D

  • Meinst du Gewinde und 19 Zöller sind nicht ein wenig fehl am Platze, wenn du mit kleinen Kindern unterwegs bist?

  • @ Micky



    Als DU klein warst gabs ja auch nix, ihr hattet ja früher nix und sowieso war alles trotzdem besser! :D


    *schnellverkrümelt*

  • behalt den wagen
    im wolfsburger raum jetzt n 4er verkaufen ohne extremen velust geht gar nicht
    die leute denken man verschenkt seinen 4er
    behalt den wagen, richte ihn schön her
    fahrwerk nicht zu hart
    dann geht das auch mit den kindern
    anlage brauchste eh nicht weil hast stereoton hinten von den kids

  • Ich finde auch behalte deinen, mach das was die gefällt und denk beim Fahrwerk an die Kinder! Aber gewöhn sie ruhig ans Tuning! Wer weiß rgendwann stehen sie dann da und basteln an ihren Matchbox Autos rum :D
    Der Golf geht schon für 2 Kinder denke ich es gibt Familien die haben wesentlich weniger!!!
    Achja und es wäre vielleicht Sinnvoll seinen Kofferaum nicht in eine GFK Wüste zu verwandeln mit 17 Millionen Bassschüsseln und 100000 Endstufen :D Irgendwo muss ja das Bobbycar hin und die WIndeln und die .... usw.!


  • Also der 2. Weltkrieg war schon ein paar Jahre vorbei :D


    Es war schon was da, nur gab es halt nur zweimal im Jahr neue Spielsachen und net alle 4 Wochen - und die blieben grundsätzlich zuhause.

  • Zitat

    Original von Jank
    Meinst du Gewinde und 19 Zöller sind nicht ein wenig fehl am Platze, wenn du mit kleinen Kindern unterwegs bist?



    Ach das geht schon!
    Ich hatte ja das Fahrwerk auch drin als meine Frau noch schwanger war.


    Und unsere große sagt jetzt immer beim einsteigen:


    Papa das Auto ist so hoch


    Nächste Woche fange ich wohl wieder an zu basteln.


    Die Händler geben mir auch sehr wenig,und dann muss ich aber einen neuen Wagen nehmen.


    MFG

  • Also wenn die Kleine sagt "Das Auto ist zu hoch" dann sind die 19-Zöller schon mal total fehl am Platz.


    17 Zoll ist Pflicht und dann runter bis auf den Boden damit :D

  • Du hast noch dazu nen 2 Türer ?( Oje... also soo idel ist das dann nicht, abr gehen tuts sicher :)


    Nru irgendwie denk ich mir, dass man bei 2 Kids dann halt auch auf 19" oder nen hartes Gewindefahrwerk verzichten sollte, oder ?(

  • naja kannst ja auch nen tsück höher gehen, das seiht dann nämlich immernoch goil aus :))
    oder ist das gewinde schon fest?


    OT/


    weißt du wann splett bei welchem Händler in gf ist, ich müsste nämlich meine sachen eintragen lassen :D


    /OT


  • Gewinde lässt sich verstellen!


    TÜV???
    Kann Dir die Sachen eintragen lassen!
    Müssen wir mal zusammen einen Termin machen.


    Ich war mit Benny Gestern auch beim Tüv.
    Gewinde eingetragen


    MFG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!