Problem nach chiptuning 1.8 t

  • Hallo war gestern bei chip4power und hab meinen 1.8t chippen lassen also so weit so gut!!!! Auf dem weg nach haus klang der Motor unrund das hat sich dann aber nach dem nächsten Neustart wieder gegeben aber seit dem läuft der wagen nur noch 200 spitze und der Drehzahlmesser bleibt bei ca. 5000 5200 stehen aber in den 1. 2. 3. gang dreht der Motor noch voll hoch bis zum begrenzer !!!!!
    Ist das ein Problem mit der softweare oder kann auch was defekt sein ?????

  • Luftmassenmesser???


    Das spürt man bei gechippten Motoren sehr schnell, wenn der nicht mehr 100%ig in Ordnung ist

  • ja aber checkt das steuergerät ob man im 1. 2. 3. oder im 5. ist weil mehr leistung hat er des spürt man deutlich

  • Zitat

    Original von deailer
    ja aber checkt das steuergerät ob man im 1. 2. 3. oder im 5. ist weil mehr leistung hat er des spürt man deutlich


    Ja das checkt das. Gewisse Tuner verändern sogar noch die Max. Drehzal individuel nach Gang.

  • ich schätze mal: zu viel Ladedruck obenrum und dann geht es jedesmal ab in den Notlauf. Les' mal den Fehlerspeicher aus, wenn was von "Ladedruck Regelgrenze" drinsteht, dann sollte Chi4Power da nochmal nachbessern. Kommt gelegentlich mal vor, bes. die AGUs scheinen da ihre empfindliche Stelle zu haben.

  • auto ist ein 98 agu wenn der motor in notlauf geht leuchtet dan eine lampe im tacho ???

  • Zitat

    Original von deailer
    auto ist ein 98 agu wenn der motor in notlauf geht leuchtet dan eine lampe im tacho ???


    Nein, das hinterläßt nur einen Eintrag im Fehlerspeicher und der Notlauf dauert auch nur so lange, bis du das Auto ausmachst; danach fängt das Spiel von vorne an. Wie gesagt, laß das mal auslesen. ;)

  • Zitat

    Original von deailer
    auto ist ein 98 agu wenn der motor in notlauf geht leuchtet dan eine lampe im tacho ???


    Hab dasselbe Problem auch gehabt. Hab auch nen AGU! Du musst zum Chipper gehn und dir den Chip nochmal neu programmieren lassen! Du hast im oberen Drehzahlbereich zu viel Ladedruck! Bei mir ging er damals auch nur noch 210 km/h und das wars!

  • angeblich
    147 KW
    200 PS
    max Drehmoment: 279 Nm
    Drehzahl bei max: 2750 U/min


    Wenn das steuergerät in notlauf geht wie lang bleibt es dan im notlauf so lang der motor läuft oder bist der ladedruck wieder normal ist und bei welcher Drezahl kommt bei euch der turbo schub.

    Einmal editiert, zuletzt von deailer ()

  • Das problem hatte ich auch ganz zum Anfang
    Bei mir lags aber wirklich am LMM

  • Chip4Power ist für viel Ladedruck bekannt. Kannst Du den Druck mal mesen. Vielleicht klingelt er auch und nimmt die Zündung so stark zurück daß er nichtmehr schneller geht...
    Der AGU ist da empfindlich, da die Ansaugwege auch zu klein sind. Und 200PS würd ich mal sagen ohne Abgasanlage nicht möglich bzw. tödlich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!