Woran erkenne ich einen 1.8 T?

  • Hey!


    Sagt mal woran erkenne ich einen 4er Golf mit 1.8 T Motor?
    Konnte man den in jedem Modell bestellen oder war er nur in den besseren sprich highline, gti usw zu erwerben?
    Oder konnte man den auch in einem ganz normal comfortline ordern?


    Grüße


    Marc

  • Den erkennst du daran wenn er dir davon zieht :P :D


    Der Auspuff gibt manchmal auch Auskunft, die etwas grösseren Bremsen. Äusserlich gibt es meiner Meinung nach kein Hinweis.

    Einmal editiert, zuletzt von redbaron ()

  • Also, meiner z.B. is`n 1,8T Highline! Wüsste jetzt auch nicht, wie man den so enttarnen könnte! Außer an den Typschildern, aber die sind ja auch schon längst weg! 8)


    ...der Auspuff sieht auch ganz normal aus: ...eben die 2 nach unten gebogenen Röhrchen!
    Vielleicht kann der Tacho (Geschwindigkeitsbereich) Auskunft geben?

  • 1.8 t gibt es immer nur mit lackierten schutzleisten..


    dann vielleicht an den bbs oder santas.. sonst nur von innen erkennbar..


    das schonmal als anhaltspunkt..


    sonst ist alles identisch.. =)

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Naja die älteren erkennst du im Innenraum an den Racaros und den Myrte Holzdekor ;)
    Äußerlich sind sie schwer zu erkennen, die üblichen Merkmale wurden schon genannt, allerdings hat der GTI dünnere lackierte Zierleisten :baby:


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • Zitat

    Original von Turbissimo
    Naja die älteren erkennst du im Innenraum an den Racaros und den Myrte Holzdekor ;)
    Äußerlich sind sie schwer zu erkennen, die üblichen Merkmale wurden schon genannt, allerdings hat der GTI dünnere lackierte Zierleisten :baby:


    Stimmt nicht ganz der 4 Türer hat dickeren Zierleisten =) weiss es weil ich einen fahre!!


    MFG Lui

  • Zitat

    Original von redbaron
    Den erkennst du daran wenn er dir davon zieht :P :D


    :D

  • Zitat

    Original von Djlui


    Stimmt nicht ganz der 4 Türer hat dickeren Zierleisten =) weiss es weil ich einen fahre!!


    MFG Lui



    :baby:


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • Zitat

    Original von redbaron
    Den erkennst du daran wenn er dir davon zieht :P :D


    Der Auspuff gibt manchmal auch Auskunft, die etwas grösseren Bremsen. Äusserlich gibt es meiner Meinung nach kein Hinweis.




    Da kann ich nur zustimmen!! :D

  • an nem grauen keil in der Frontscheibe :) ist dann halt sehr wahrscheinlich nen gti

  • Zitat

    Original von dfc-eraser
    an nem grauen keil in der Frontscheibe :) ist dann halt sehr wahrscheinlich nen gti


    Wat fürn grauer keil...???

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Zitat

    Original von Tdi-Mirko


    Wat fürn grauer keil...???


    oben an der scheibe ist ein (leicht) grauer sonnenkeil beim GTI

  • Zitat

    Original von kanneiniges


    oben an der scheibe ist ein (leicht) grauer sonnenkeil beim GTI


    OK, is mir noch nie aufgefallen. :]

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!