Erfahrungen mit Billig Reifen? (Nexen, Falken, Nankang, Wanli)

  • Zitat

    Original von Outlaw
    Viele erwarten eben von high performance reifen auch optimale regeneigenschaften und das ein reifen der im sommer richtig geil aufm asphalt klebt net auch gut im regen sein kann is ja eigentlich klar oder?


    Den Good Yeear F1, den ich bis vor einem Jahr 2 Mal hintereinander hatte, hatte hervorragende Regeneingeschaften. Ich konnte sehr hohe Geschwindigkeitgen fahren, ohne ein Aufschwimmen zu bekommen. In Kurven zeigte der hohe Richtungsstabilität.
    Im Sommer zeigte der einen sehr hohen Grip.


    Ich werde jetzt mal den Dunlop Sport Maxx ausprobieren.
    Hab viel gutes davon gehört:
    Der Reifen soll sehr gut mit Fronttrieblern harmonieren.
    Erfahrungen poste ich dann mal!

  • Die letzten zwei Jahre nen 70€ Wanli gefahren. Meine Empfehlung: Bloß nicht kaufen. Mit denen bin ich wie d'sau gerutscht...
    Ich fahre jetzt nen Falken 452 und der is top! Kann ich nur empfehlen. Super grip.

  • Habe letztes Jahr den Nexen 3000 gefahren und der Gefiel mir überhaupt gar nicht da er bei nässe rutschte wie sau und sehr laut war.


    Fahre jetzt Dunlop Sp Sport und bin voll zufrieden.

  • also bei reifen sollte man nich zu viel sparen, denke auch das der falken ganz gut ist.
    der kumho soll aber noch vom preisleistung besser sein =)

  • Habe bei mir BF Goodrich in 17" monitiert. Sind einen Tick lauter, aber trotzdem sehr gut. Habe sie jetzt ca 25tkm drauf und sie haben sich kaum sichtlich abgenutzt.


    Bzgl Billigreifen: Mein Reifenhändler meinte die wären alle nicht mehr so schlecht. (Und er verdient an den teuren Reifen sicherlich miehr). Er meinte wer jetzt viel in der Stadt fährt und nicht unbedingt immer über die Autobahn brennt kann Dir ruhig nehmen.

  • Allerdings wenn man billige Reifen fährt muss man damit leben können das ewig viele Gewichte gesetzt werden müssen. 80g usw... keine seltenheit! Bei 2 Felgen sind sauviele Gewichte und bei den andern 2 wenige.

  • Zitat

    Original von tronenzimolade
    Es kommt immer drauf an wie man fährt...
    wenn man "sportlich" fährt dann gibt es keine besseren als uniroyal! Die haben die besste gummimischung.. dafür sind sie natürlich sehr hart und bei trockener straße nicht sooooo überragend..
    die Japanreifen haben eine sehr billige weiche mischung... d.h. man liegt gut auf der straße aber die lebensdauer ist natürlich sehr begrenzt..
    Es kommt immer auf den einsatzbereich an..


    Also irgendwie wiedersprichst Du Dir selbst.
    harter Reifen = wenig grip, evt.laut, kaum verschleiss
    weicher Reifen = viel Grip, viel Verschleiss


    Also weicher ist erstmal sportlicher, es sei denn Du fährst Deine harten
    Reifen auf Temperaturen um die 60-70°

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • hatte bei mir letzte saison den dunlop sp9090 drauf und muß sagen der klebte auf der straße war leider aber auch im herbst runter,hab mir dann den falken 452 drauf machen lassen und muß sagen bin bis jetz super zu frieden und das bei einer reifengr. von 225/45/17,den hört man kaum der greift bei jedem wetter und verschleiß weiß ich noch net aber die mischung ist wohl nen bisschen härter,kann ich nur empfehlen.

  • Ist Nexen ne Firma, die mit Roadstone zusammen arbeitet? Ich hab jetzt mal Reifen von Nexus selbst, sowie von Roadstone gesehen, die beide den Namen "N3000" trugen. Als Winterreifen fahre ich nen Roadstone und ich muss echt sagen, dass die echt gut sind. Der Reifen hält nun schon über 3 Winter und so wie's ausschaut kann ich den nächsten Winter nochmal fahren. Zuverlässig und alles war er bis jetzt ebenfalls.


    --> Nexus/ Roadstone also auch als Sommerreifen???


    --> von Kumho und Toyo hab ich gehört, dass die die negative Eigenschaft haben, dass die sich sehr schnell abfahren.
    Ich hab zur Zeit noch Hankook Ventus K104 drauf und bin sehr sehr zufrieden. Dennoch bilde ich mir ein, dass der Reifen auf der Vorderachse schon um einiges weniger ist, als an der Hinterachse. Beim 1.4er dürfte der Unterschied ja eigentich nur minimal sein!?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!