Neue Kupplung für 1.8er T

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Neue Kupplung für 1.8er T

      Hi Junx !

      Bin neu hier ist mein erster beitrag und hab gleich mal ne frage :D : fahre ein 2000er GTI mit dem ARZ 1.8er Turbomotor. Jez fängt meine Kupplung an zu rutschen und ich brauche einen ersatz. Orginalteil soll so 280 € kosten, hätte aber eigentlich gerne eine neue kupplung die zumidnest ein bissl stärker ist und mehr aushhält.Gibts da günstige möglichkeiten( ca. 350 €) oder kann man eventuell die von nem TT oder S3 nehmen,passen die oder muss ich dann direkt die Schwungscheibe mittauschen( 220mm und 240mm bei 6gang) oder gibts einen mit 5 gang und ner stärkeren kupplung ?

      Danke im Vorraus,

      SupraTS

    • Hi...erstmal Herzlichen Willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt =) :P

      Denk schon das es da gute Alternativen zum Original-Teil gibt...grade für den 1.8 T =)
      Guck aber am besten Mal unter der Suche...Thema wurde bestimmt schon öfters angesprochen

      Gruß aus W'Burg City :P

      OEMplus - 19" BBS - Gewinde - Jubi-Look ---> mein Umbauthread! =)