wieviele Schichten Politur / Wax?

  • hallo,


    ich habe jetzt jetzt 30 minuten auf diversen pages gesucht ob man bevorzugt mehrere schichten politur oder wax auftragen soll oder nicht, habe aber nichts gefunden. mein wagen ist bj 2001 und wie auf dem avatar zu erkennen schwarz. normale gebrauchsspuren, so wie bei euch wahrscheinlich auch.
    ich habe meinen wagen poliert und er ist auch wirklich sehr sauber. jetzt ist er aber wirklich nicht so "weich" wie ich ihn gerne hätte. also empfiehlt es sich den wagen nochmal zu polieren? oder reicht es wenn ich jetzt waxe.... und sollten es dann auch mehrere waxschichten sein?
    ich habe nur immer gelesen "polieren" so wenig wie nötig, weil immer etwas farbe mit abgetragen wird und waxen so oft wie möglich. natürlich bisschen übertrieben jetzt. meine nur, dass man schon mal so 3 schichten am stück auftragen kann um eine längere haltbarkeit zu gewährleisten.


    habt ihr ne ahnung? soll ich nochmal polieren, weil es noch nicht so weich ist oder erledigt der wax den rest? und wie oft soll ich jetzt waxen? ist 3 mal übertrieben?


    ich weiss es nicht...

  • Also polieren wird dir den Lack auch net versiegeln! Da musst du schon wachsen! =)

  • Eine Schicht reicht völlig, denn Wachs lässt sich net in mehreren Schichten aufbringen! Das einzige Mittel das einen schichtweisen Aufbau zulässt ist LiquidGlass! =) =)


    Bevor jetzt die Frage kommt, hier geht es weiter!! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Bitte bedenke auch das ein Lack nicht sehr mit Wachsen beschichtet sein sollte.
    Es ist immerhin kein Luftdichtes Medium ..... Eein Lack kann durch zu hohen Auftrag von Polituren oder Hart-Wachs auch Schaden nehmen indem es zu Streifen oder milchigen Flecken kommen kann.


    Also bitte immer die Hinweise der Hersteller von Polituren oder Wachs beachten



    Gruß


    Frank

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!