Klackern des Geräusch

  • Hallo,


    wenn ich zb auf nen Parkplatz Fahre
    oder in die Garage. Also ganz langsam,
    dann klackert vorne an der Achse etwas!


    Was kann das sein.


    Es ist so ein feinisch metallisches
    klackern.
    Können das die Radlager oder
    die Domlager sein??

  • Passiert das normalerweiser wenn die Räder eingeschlagen sind ??


    ich hab das geräusch auch ... und es hört sich so an als ob es von der rechten seite kommt .... konnte es aber noch nicht genau zuordnen.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Das ist immer.
    Also nicht nur, wenn die Räder eingeschlagen sind.
    Komisch.

  • Ich werde mal genau bepbachten ob ich das bei mir vieleicht auch immer klackert und es mir nur nicht aufgefallen ist.
    Ist aber ziemlich unwahrscheinlich!

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Guck mal ob du was im Handschuhfach hast oder ob ein Kabel lose ist das immer gegen das blech klappert ;)

  • Zitat

    Original von ak7
    Passiert das normalerweiser wenn die Räder eingeschlagen sind ??


    ich hab das geräusch auch ... und es hört sich so an als ob es von der rechten seite kommt .... konnte es aber noch nicht genau zuordnen.


    wie tief sind eure autos ? habt ihr auch einen anderen stabi verbaut ?

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • sowas in der art hatte ich auch...die in der werkstatt meinten das läge daran, das die grosse Felge (vorne links) mit dem bremsklotz nicht harmoniert...


    also wurde der klotz abgeschliffen und weg war's...

  • Zitat

    Original von Conz
    sowas in der art hatte ich auch...die in der werkstatt meinten das läge daran, das die grosse Felge (vorne links) mit dem bremsklotz nicht harmoniert...


    also wurde der klotz abgeschliffen und weg war's...


    bremsklotz ? du meinst den bremsbelag ? was hat der mit der felge zu tun ??? wennst ein ausgeschlagenes achslager hast, dann könnte sowas natürlich gut passieren.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • also meiner hat momentan nur das GTI Sportfahrwerk mit den serienmäßigen Federn.


    Felgen habe ich jetzt über den Winter nur 16" drauf .... aber als ich letztes Jahr kurz meine 18" drauf hatte, war dieses Geräusch auch ab und zu da. Demnach kann das Geräusch wohl nicht an der Bremsanlage liegen denke ich.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • also so ein problem hatte auch ein kumpel von mir, wenn er über eine bodenwelle o.ä. gefahren ist hats auch geklackert. bei ihm hat der händler an der va die gummilager vom aggregateträger zum aufbau erneuert. ich würd mal zu deinem händler fahren und ihn fragen es handelt sich um ein typisches problem (wenn es das ist was ich vermute)

  • ich warte noch 2 wochen bis ich meien andere Felgen drauf habe und andere Federn eingebaut habe.
    Mal sehen wie es dann ist, falls noch da ist gehe ich mal zum Händler.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Erstmal vielen Danke an Robert, für seine Geistreiche
    Antwort!


    An alle anderen.


    Also meiner ist ja schon tief. Aber habe nen H&R Stabi
    drin.


    Ich kann auch nicht mehr sagen, ob das mit den 16Zoll
    Winter Reifen, auch Auftritt.


    Aber jetzt mir den Sommerrändern ist es halt
    extrem.


    Es klackert und klackert, schon beim rollen.

  • Soweit ich weiß liegt das meißtens daran, daß gekürzte Federn nicht 100% richtig eingebaut wurden.


    Seit wann tritt das Problem denn auf? Erst seit neustem, oder schon seitdem dein Wagen tiefergelegt ist bzw. wurde?


    Wurde zwischendurch noch mal was an den Federn gemacht (also z.B. ausgebaut, um modifizierte Domlager, Federteller oder Federwegsbegrenzer einzubauen) oder ist der Wagen seit dem EInbau der Federn bzw. des Fahrwerks am Fahrwerk nicht mehr verändert worden?


    Gruß aus Frankfurt


    Alex ;)


    PS. Roberts Tip ist echt der Hammer. Hab mir jetzt gleich mal das Handschuhfach mit Hartschaum ausgespritz, jetzt hält auch die Brille im Handschuhfach viel besser :P Will mich nächste Woche auch mal daran versuchen, die Fußmatten gegen Fliesen auszutauschen, hat das vielleicht schon einmal jemand gemacht? :D Wie verlege ich die Fliesen am besten und legt das Gewicht der Fliesen meinen Wagen dann vielleicht auch ein bißchen tiefer? :P

  • die Idee ist Hammer ! Ich werd dann mal noch meinen gesamten Kofferraum mit Pur-Schaum ausschäumen.


    Die Kabel die im Handschuhfach waren hab ich gleich ganz rausgeschnitten, auch die Hinter dem Lenkrad...wer braucht den Scheiß, klappert eh nur rum....


    wieso hab ich so viele Hammer Fehlermeldungen jetzt? Kann das daran liegen das der Deckel der Mittelarmlehne nicht richtig schließt??? :D


    vielleicht werde ich die Mittelarmlehne auch cleanen...habt ihr Bilder ?



    Spass bei Seite :


    wenn ich meine 17 Zöller drauf hab, malmt das Geräusch richtig...die hamm schon alles ausgetauscht...Lager Gummis nix zu finden...das Geräusch ist echt nervig. Allerdings nur wenn ich Rechtseinschlag hab. ;(

  • Ich hab auch immer ein noch nicht genau lokalisiertes Klappern im vordern Teil wenn ich ganz nach links einschlage.


    Mal schauen was VW dazu sagt, da ich meinen ja sowieso am Donnerstag in die Werkstatt bringen muss.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!