Auspuff höher hängen, wieviel Platz braucht er?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Auspuff höher hängen, wieviel Platz braucht er?

      Moin,
      ich bin gerade dabei, meinen Auspuff höher zu hängen... ist ein Oettinger (remus) auspuff 2x76
      Ich will den Auspuff so hoch wie möglich hängen, damit man möglichst nur noch die Endrohre, und nicht mehr den ESD ansich sieht.
      Wieviel Platz braucht der Auspuff zum Hitzeblech und zu den Seiten, damit der nicht anschlägt, wenn ich fahre?
      Von der Optik her müsste ich den eigentlich gegen das Hitzeblech hängen.
      Bitte um Rat!

    • Bei mir haben 2-3 cm gereicht - an der Position vom ESd lässt sich leider nicht viel verändern zu den Seiten, evt kannste das Hitzeblech noch bissl bearbeiten, da kriegste vielleicht noch 1 cm raus.

    • habe den jetzt mal so gehängt, das der ESD ca. 1,5cm vom Hitzeblech weg ist.
      Sieht aber leider immer noch nicht viel besser aus... muss mir jetzt was neues einfallen lassen :rolleyes:

    • ich habe an meinen ESD oberhalb KEFLA verklebt, da ich meinen auspuff auch höher hängen musste wegen meinen heckansatz, hält bombenfest nichts klappert und der stoff hat mich 6euronen gekostet....

      gruß

      rené