Kennzeichen zu tief?? welche Folgen??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kennzeichen zu tief?? welche Folgen??

      Hiii

      habe jetzt mein Kennzeichen unten links an der R Front und statt den vorgeschriebene 20cm von der Unterkante bis zum Boden habe ich nur noch 14!!
      was würde mich denn erwarten wenn das bei einer Polizei Kontrolle aufallen würde??

    • Ich denke mal, das ist stark davon abhängig, an welchen Du dabei gerätst!!!
      Ich schätze, von "...fällt denen nicht auf..." über "...Umbauen und vorfahren..." bis zu "...Punkte..." is wohl alles möglich!!!
      Ich persönlich würd` mir aber wegen den 6cm keinen Kopf machen!?!!!!!
      Such Dir einfach nen fähigen TüV; Der trägt dann ein "Kennzeichen tiefergesetzt" und dann passt des scho...!!!

      "Objects in Mirror are Hondas!!!"


    • Original von easyrider83
      ichh atte mein kennzeichen hinter der frontscheibe und bekomm jetzt 3 pukte und 50 euro strafe....

      mfg
      easyrider83


      Dann biste aber an ein Arsch geraten. Bin ein halbes jahr so rumgefahren und die haben nur einmal gesagt ich solle es mal richtig anbringen.... =)
      Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .

    • Original von Magic-Golf
      Also der Titel im Thread veranlasst mich mal wieder dazu etwas Müll zu schreiben... ;)

      "Kennzeichen zu tief? Welche Folgen?" = Schleift auf´m Asphalt! :D:D:D




      :D :] :D
    • Original von Magic-Golf
      Also der Titel im Thread veranlasst mich mal wieder dazu etwas Müll zu schreiben... ;)

      "Kennzeichen zu tief? Welche Folgen?" = Schleift auf´m Asphalt! :D:D:D


      Das könnte natürlich passieren... :D:D:D
      Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .

    • Original von petey55
      ...denkst du das trägt ein tüv ein wenn ich die richtlinie von 20cm nicht einhalte??

      Natürlich trägt er Dir das nicht ein, wenn Du unter dem Mindestmaß bist!!! ...außer, Du kennt den Typ ganz gut!

      Ich kann da nur von meinem alten Polo sprechen! Da war dann Eingetragen "amtl. Kennz. tiefergesetzt" ...also kein cm-Maß!!!!!..... und ich glaube nicht, dass dann irgend ein das nachmessen will, nachdem er die Eintragung gelesen hat!!! Außerdem fällt so was ja nicht auf, es sei denn, das Kennzeichen "schleift" am Boden!!!

      Außerdem:
      ...bin ich ja schwer der Meinung, dass einige Ferrari-Modelle den Mindestabstand des Kennzeichens schon serienmäßig nicht einhalten, und da stört sich auch keiner dran!!!
      "Objects in Mirror are Hondas!!!"


    • also der § 60 II StVZO sieht da eindeutig 20cm vor, da greift auch keine ausnahme ein, aber kannst ja mal sicherheitshalber hier nachfragen Verkehrsportalforum

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Antje ()

    • naja ich muss im april ja eh zur HU und dann werd ich da mal fragen!!
      würde das eintragen dann auch um die 40€ kosten??
      und ich will auch gleich meine R32 Front eintragen lassen es nicht immer so viel stress mit den grünen gibt... müsste ich da dann auch noch mal 40€ bezahlen oder dann nur einmal wenn das alles am selben tag gemacht wird??