Wieder mal Himmelausbau mit Schiebedach

  • Hallöle!


    Also bitte nicht wieder alle schreien das ich die Suche benutzen soll... =)
    Habe ich getan und auch haufen Himmelbeiträge gefunden,nur leider sind manche wichtigen fragen nicht beantwortet worden oder wenn ich selber ne frage gestellt habe ist sie voll untergegangen X(
    1. Wenn der Himmel weg ist!Kann das auto ohne Probleme so paar tage stehen?Ist ja dann quasi nur das schiebedach drin?


    2. Ich bekomme leider folgende Teile nicht weg X(


    [Blockierte Grafik: http://img233.imageshack.us/img233/8652/dsc001975sd.jpg]


    Einmal hier die Lampe und rechts der "Clip" für die Blende bei der Fahrer sowie Beifahrerseite der sonnenblende


    [Blockierte Grafik: http://img236.imageshack.us/img236/9430/dsc001985rw.jpg]


    Wie bekommt man die lampe ab?Habe schiebedach und will das natürlich auch beziehen...Wie funktioniert das genau?


    [Blockierte Grafik: http://img236.imageshack.us/img236/6730/dsc001991ty.jpg]


    Und das ist die verkleidung übern Verbandskasten!Die clips sind gelöst nur sieht es so aus als ob unten noch 2 schrauben drin sind?finde da leider nix :rolleyes:



    Ich hoffe ihr könnt mir vieleicht paar tips geben?habe das noch nie gemacht und nochdazu mit schiebedach ?(
    Alle anderen teile habe ich ohne probleme rausbekommen!


    Vielen dank
    MfG Stefan

  • du meinst sicherlich die verkleidung von der c-säule. Innenverkleidung abbauen


    ist das da auf dem ersten foto der kabelbaum, der da raushängt oder was soll das darstellen? wenn ja, warum hängt er so? :D

  • ja der kabelbaum :D der tut da so rumdingseln weil die sonnenblenden beim beziehen sind =) ist der kabelbaum für die lichter

  • Die Clips sind soweit ich weiss verschraubt. Die Innenleuchte ist unter dem klarem Plastik wo das Licht durchscheint auch verschraubt. Die Sonnenblendenleuchten werden einfach an einer Seite ausgeklipst und dann abgesteckt.

  • Sodala bin gerade raus und habe die lampe und die lampen für die sonnenblenden rausbekommen :D


    Nur den haken wo ma die sonnenblende einhängt bekomm ich ums verrecken nicht raus!mitm schraubenzieher unten reingegangen und wie ein blöder rumgehebelt aber da bewegt sich garnix :evil:

  • juhu hat geklappt!Vielen dank!
    Schiebedach kann ja so drin bleiben wies is oder?

  • da fragste mich eigentlich zuviel. aber wenn ich mich noch recht erinnere, brauchst du da nix ändern. nur das der himmelausbau mit schiebedach etwas anders von statten geht.

  • Zu deiner ersten Frage:
    Mein Auto steht seit mehr als 4 Monaten ohne Himmel in der Garage und dem ist auch noch nix passiert :D

  • jo der himmel ist draußen und mein auto sieht jetzt richtig nackig aus :D!
    Habe mir mal das schiebedach genauer angeschaut und gesehen das an dem teil zum aufschieben links und rechts so federn aus blech sind die da drin laufen!Die wird man einfach reindrücken können um das ding auszubauen`?


    achja...jetzt sind natürlich noch kunstoffknöpfe und kleinteile in grau!wie macht man sowas am besten?weil schwarz lackieren weiss ich nicht so recht obs gut hält?gibts was zum einlegen oder so :D das es schön gleichmäßig einfärbt?Die haltegriffe z.b. ersetze ich gegen ketten!aber der rest :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von vw-88 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!