Bilder,Bilder !!! update Kofferraumausbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bilder,Bilder !!! update Kofferraumausbau

      so jetzt ist er sogut wie fertig,

      update:
      kofferraum komplett ausgekleidet,
      power cap auf die andere seite eingebaut wegen nähe zur entstufe.
      powerkabel ausgetauscht jetzt 35mm, neuer sicherunghalter leerrohr im motorraum. (emma hihihi)

      jetzt auch neues jvc dvd radio eingebaut, tft noch nicht schlüssig welcher bzw. in-dash oder selbst gehäuse bauen.

      dazu kommt noch
      emphaser 2350, oder steg 300 (weiss noch nicht) für den crystex (sub)
      in den hinteren türen radical audio koax
      center speaker im aschenbecher

      =dolby digital


      jvcdv5000,radical audio front,emphaser 4kanal,zealum powercap

      da der kofferraumausbau fertig ist, muss ich wahrscheinlich die 2kanal unter der 4kanal verbauen was ja nicht tragisch ist, jedoch muss ich mir dann noch eine lüftung zulegen, damit die amps ordentlich arbeiten

      und hier mein pixum album mit den bildern

      pixum.de/members/chrisbergi/?a…f61e6fd0c1237613918714e44

    • ihr dürft hier ruhig auch antworten, ob es euch gefällt oder auch nicht,

      dann:
      steg oder emphaser für den sub, haben wir hier keine spezialisten !!!

      ...oder vielleicht jemand mit tft erfahrung """ebay etc.

    • also ich finde den cap in der seite ziemlich geil. passt gut, weil´s so ein eckiger ist. ist dann allerdings wohl etwas weit vom amp weg, oder?

      was mir nicht so gut gefällt ist, dass der bezugstoff ziemlich abgenutzt aussieht und dass der deckel nicht so 100% zu passen scheint.

      aber der sub mit der silbernen membran kommt optisch gut.

    • also die cap sind höchsten 35 cm, das ist okay, das mit dem stoff wurde mir in der schweiz verkauft, von der verarbeitung her ist er top lässt sich bis zu 10cm ziehen, doch sonst ist er sch... doch es erfüllt seinen zweck, der deckel passt schon 99%, jedoch habe ich ihn schnell reingemacht du weisst schon schnell schnell, kannst aber auf den anderen bildern (älteren bilder sehen das er passt)

      trotzdem danke für dein beitrag "wenigstens einer der was sagt" hihihi

    • Kofferraum sieht gut aus, schön dezent, ganz nach meinem Geschmack :)
      Ansonsten sieht der Deckel wirklich so aus als ob er nicht 100%ig passt, ausserdem ist bei dem Brett für das Cap an der Seite der Heckklappe noch ein Spalt über, sieht dann halt nicht ganz so super aus, ansonsten aber klasse.

      Im Motorraum hätte ich an deiner Stelle schwarzes Rillrohr verwendet, sieht dezenter aus als in weiss.
      So z.B.:



      Wobei auch das noch nicht so gut ist, das Kabel links ist noch etwas zu lang und es fehlt noch der Schrumpfschlauch an den Enden, kommt aber auch noch im Laufe der nächsten Jahre ;)

    • das weisse rohr war halt umsonst von meinem onkel sprich alles was ich brauche wie z.b. bitumenplatten hat er alles, da er einfach alles hat was bau bzw. handwerklich benötingt wird.

      das mit dem spalt und mit dem deckel passt alles wenn es richtig eingebaut ist wie gesagt war nur um schnell ein paar fotos zu machen, da ich gerade dabei bin den woofer in ein 24mdf zu bauen, und ich einen platz suche für die 2 kanal amp bin ich wieder in der bauphase,
      aber versprochen werde bilder nachliefern wo alles passt !!!

      ps. ich bin ja koch und kein schreiner (grins)
      danke für die antwort eines profis (hab schon viel gelesen)
      ja-kay kann das sein das du auch im dbnauten.de forum bist???

    • Original von christoph boll
      ja-kay kann das sein das du auch im dbnauten.de forum bist???


      Meinen Benutzernamen gibts da noch, allerdings schreibe ich da nicht mehr rein.

      Wenns umsonst ist passts natürlich wieder, besser das Kabel ist geschützt in einem weissen Rohr als in gar keinem :)
    • Weil mich der Haufen da einige Zeit lang zu sehr aufgeregt hat. War da ja auch mal Mod und einige der Mitmods gingen mir dermassen auf den Senkel das ich erstmal den Modposten abgegeben habe und zu guter Letzt für mich entschieden habe das es sinnvoller ist da nichts mehr zu schreiben. Lieber in Foren wo auch die anderen Mods und User nett sind :)

    • g666: noch ein profi, ich schätze euch 2 echt, da mit der ganzen carhifi sache echt was drauf habt.

      zu der sicherung die ist festgerschraubt man kann ihn an allen 4 ecken anschrauben sind halt nur die oberen 2 festgeschraubt, hält aber bomben sicher (auf dem bild nicht zusehen)

      zu der emma:
      habe erst vor kurzem das ganze mal mit gemacht, da ich nicht wusste was auf mich zukommt, wollte ich es mal ausprobieren im rookiecup, wäre glaube auch nicht schlecht abgeschnitten wenn das ganze mit dem motorraum nicht gewesen wäre hatte kurz dafor noch ein 35mm kabel gelegt und so gut wie nicht befestigt geschweige in einem leerrohr (wusste ich halt alles noch nicht)

      war echt eine erfahrung wert, doch für mich ist es alles noch ein hobby, und das auto ein fortbewegungsmittel zur arbeit (leider).

      könnt ja mal auf der rookieseite von der emma unter villingen-schwenningen nachschauen wurde glaube 4.

      wie gesagt bei der insta hat es mir gefehlt, von der audio her muss ich sagen war das radio (equalizer) auf neutral, war aber nicht schlecht meinte der chef, für das, das ich keinen plan habe vom einstellen des verstärkers geschweige vom equalizer.

      aber das nächste jahr kommt bestimmt und jetzt weiss ich auch wie es da abläuft und auf was es ankommt.

      ps. ihr geht bestimmt nach esslingen, ich wohne so knapp 2 stunden von dort weg, wenn ich evtl. hin fahre könnte einer von euch mir mal die anlage perfekt einstellen ???