CD-Radio speichert nicht!!!!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • CD-Radio speichert nicht!!!!

      habe gesucht aber leider nix gefunden....

      habe mir ein sony cdx-gt 500 bestellt und hab es auto

      eingebaut.....

      nun speichere ich sender und stelle die uhr ein...

      aber wenn ich dann den schlüssel rausziehe und ihn

      nach einer weile wieder reinstecke und das radio an mache

      sind die gespeicherten sachen weg!!!

      Bitte dringend um Hilfe.....

      Außerdem funkt es nur wenn der schlüssel drin ist...

      ist das normal´!!!!!!!!

      -VCDS Codierungen,
      -Fehlerspeicher auslesen
      -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
      -->PN

    • RE: CD-Radio speichert nicht!!!!

      Moin!

      Also das dein Radio nur funktioniert wenn der Schlüssel im Schloss steckt ist normal.

      Das die Sender nicht gespeichert werden liegt daran, das du es falsch angeschlossen hast.

      Ich weiß es nicht mehr genau aus dem Kopf wie genau, steht aber alles hier im Forum. musst du mal suchen

      G Buddy

      edit:

      Klick

      da wird dir geholfen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buddy ()

    • ich hab gelesen das wenn ich es falsch irgendwie mache

      das ich dann da das radio kaputt machen kann???

      hab ich es jetzt kaputt gemacht????

      -VCDS Codierungen,
      -Fehlerspeicher auslesen
      -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
      -->PN

    • Da kannst du nichts kaputt machen du musst das Radio über Dauerplus laufen lassen dann wird auch alles gespeichert!

      Wenn du das nicht über Dauerplus laufen lässt ist wenn die Zündung aus ist überhaupt kein Strom mehr da fürs Radio --> Radio verliert alle gespeicherten Daten weil es wie eine Uhr immer ein bisschen Engergie braucht um Daten zu spreichern, denn die Uhr würde ja auch stehen bleiben ohne Batterie :)


      Ciao Sash

    • normalerweise gibt es bei den radios auf der rückseite 2möglichkeiten, das gerät mit strom zu versorgen. einmal dauerplus und einmal irgendeinanderesplus ;) das muß nur umgesteckt werden. plus ist ja ein rotes dickes kabel. da sollte die möglichkeit bestehen, was umzustecken. guck doch ma ins handbuch rein. da steht das mit sicherheit drin oder mach n foto und poste das mal schnell. dann hast heut abend noch alle sender

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • hier die fotos vom neuen radio!!!!!!!


      das ist das wo alles angesteckt ist

      das ist das teil wo man ans radio antecken muss

      und das ist das radio ohne irgendwas angesteckt

      Bitte dringend um Hilfe....
      weiß nicht mehr was ich machen soll!!!!

      -VCDS Codierungen,
      -Fehlerspeicher auslesen
      -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
      -->PN

    • also wo ich das vw radio ausgebaut hab. waren 2 so teile da...und dann war beim radio ein kabel dabei wo die 2 zu einem passt...und in das radio passt nur eins...deswegen ist des sozusagen nur ein zwischenkabel was du da siehst

      -VCDS Codierungen,
      -Fehlerspeicher auslesen
      -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
      -->PN

    • genau...
      die beiden Stecker sehen ungefährt so aus, oder:


      Und was bei dir getauscht werden muß, ist der Pin Dauerplus mit dem Pin Zündungsplus.
      Dann sollte das Radio auch alles abspeichern, auch wenn der Schlüssel dann gezogen wird.
      Manche Stecker haben schon die Möglichkeit, genau diese beiden Pins miteinander zu vertauschen. Bei dir wahrscheinlich eher weniger, oder??

      Gruß Michael

    • ja genau die 2 wo da stecken so ist es bei mir auch....

      und dann halt die 2 an ein kabel gesteckt und das andere ende davon

      ins radio....

      aber die 2 gelben kabel wo da raushängen sieht aus wie chinch hab ich nicht....

      wie tausche ich pin dauerplus und pin zündungsplus

      -VCDS Codierungen,
      -Fehlerspeicher auslesen
      -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
      -->PN

    • Diese Chinchstecker brauchst du nur, wenn du noch eine Endstufe an dein Radio anschliessen willst.
      Guck mal hier: michaelneuhaus.de/golf/golf4radios.htm#belegung
      Dort wird beschrieben, wie du die beiden Pin vertauschen kannst. ;)

      Hier noch was, was du über die SUCHE-Funktion auch finden kannst: iso stecker "stromsteuerung"??? ;)

      Gruß Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kuckuck ()