Schiebedach Golf4/Octavia/A4... XD

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schiebedach Golf4/Octavia/A4... XD

      Moinsen Jungs...

      Ich hab da mal ein Problem... Und zwar hat mein Octavia noch das alte Schiebedach wie im Golf3 mit diese Wippe... Kurz ETOS aufgemacht und gesucht und rausgefunden das seit dem Facelift das neue mit dem Potentiometer verbaut wurde... Also noch ein bisschen weitergeguckt... Die ganze Zeit über das gleiche Dach (1U9 817 101A) also müsste ja das neue Schiebedach auch in mein altes Dach passen...

      Das neue Schiebedach hat die Teilenummer 6Y0 877 049A - also ausm Fabia... Weil man da verdammt schlecht rankommt mal im Golf4 geguckt... Ahja, 8D9 877 049A das müsste ja auch passen... Denn die Erfahrung sagt das die Teile meist gleich sind und nur wegen unterschiedlicher Preise zwischen VW und Skoda die ersten drei Zeichen (halt für das Modell) anders sind...

      Also, gestern das Schiebedach vom Golf4 bekommen... eben versucht einzubauen und oh wunder es passt nicht... die Glasfläche ist wesentlich größer und das Gestell breiter... Auf den Aufkleber am Schiebedach geguckt (webasto) und folgendes zu lesen bekommen:


      VW GOLF VARIA,A4
      Kundennr.: 8D9 877 041 HX09
      Identnr.: 91394A
      Lebenslauf: 0013
      Datum: 26.04.99
      Uhrzeit: Z2 18:52


      Also wieder bei ETOS rein - aber verdammter Mist... Ich finde die Teilenummer nicht... Auch beim Audi A4 steht nur was von 8D9 877 049A

      Kann mir von euch irgendwer sagen was da falschgelaufen ist und ob ich vielleicht einfach nur mit tauschen von dem Glasdeckel davonkomme!?