an die rechtsexperten - anrecht auf abfindung ?

  • so, hätte da mal schnell ne frage. bin seit 5 jahren bei einer großen kaufhauskette beschäftigt - zuerst als aushilfe und seit einem jahr als festangestellter, jedoch die ganze zeit auf 400,- basis.


    nun wird die filiale geschlossen und ich habe gestern meine kündigung bekommen.



    nun gut, für mich ist das ganze net weiter schlimm, weil ich im august meine ausbildung zum vers.. kaufmann antreten werde.


    aber jetzt meine frage: mein filialleiter meinte, ich hätte ein anrecht auf eine abfindung, bei der dann auch meine betriebsjahre als aushilfe angerechnet werden würden, jedoch war in der kündigung nichts hiervon zu lesen.


    was sagen denn unsere rechtsexperten hierzu ?


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • ich kenn mich im arbeitsrecht noch nicht aus, aber ich mach grad praktikum bei nem arbeitsrechtler, wenns sich einrichten lässt frag ich den mal!
    Kann dir aber nix versprechen, da is immer riesen stress angesagt...
    Wenn nicht rufste einfach mal beim amtsgericht in deiner nähe an und fragst nach einem beratungsgespräch, das kostet in ffm 10€

    Einmal editiert, zuletzt von Antje ()

  • danke antje, wäre super nett von dir =)


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Gibts 'ne Bürgerberatung in Münster Olli? Die machen sowas auch für'n 5er! =)

  • so nun sag ich auch mal was dazu..